Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Halsband eignet sich am besten?

geschrieben von Disc(YCH) 
Welches Halsband eignet sich am besten?
07. Februar 2000 16:40


Juhu!

Unsere Kleine (Berner-Sennen/Kuvasz) wächst und wächst und wächst weiter. Sie hat ziemlich langes, lockiges Fell und deswegen sind ja nicht alle Halsbänder geeignet. Alles, was kein Kettenhalsband ist, stört und vor allem juckt sie, außerdem bekommt sie davon natürlich auch einen Streifen am Hals. Meine Frage: Gibt es vielleicht sowas wie verstellbare Kettenhalsbänder, die auch noch bei einem etwas ausgiebigerem Wachstum mitmachen oder muß ich wirklich einfach für jede Größe das dazugehörige Halsband kaufen? Der Verkaufs-Mensch hatte dazu leider keine passenden Ideen und soweit er weiß, gibt es das auch gar nicht. Eignen sich vielleicht noch andere Halsbänder, aus besonderen Materalien vielleicht, für Hunde mit langem Fell, die eben verstellbar sind?

Greetz

Disc


07. Februar 2000 17:06

Hallo Disc,

für langhaarige Hunde sind rundgenähte Lederhalsbäder sehr gut.Sie schonen das Fell,die Haare brechen am den "Scheuerstelle" nicht ab und verfilzen nicht so schnell.Allerdings sind sie relativ teuer und "wachsen" ja auch nur eine gewisse Zeit mit.Also eher was für den ausgewachsenen Hund.Aber sieh Dir einfach mal welche an,ich finde sie sehr schön.

Grüsse Julia


08. Februar 2000 14:04

:
: Juhu!
:
: Unsere Kleine (Berner-Sennen/Kuvasz) wächst und wächst und wächst weiter. Sie hat ziemlich langes, lockiges Fell und deswegen sind ja nicht alle Halsbänder geeignet. Alles, was kein Kettenhalsband ist, stört und vor allem juckt sie, außerdem bekommt sie davon natürlich auch einen Streifen am Hals. Meine Frage: Gibt es vielleicht sowas wie verstellbare Kettenhalsbänder, die auch noch bei einem etwas ausgiebigerem Wachstum mitmachen oder muß ich wirklich einfach für jede Größe das dazugehörige Halsband kaufen? Der Verkaufs-Mensch hatte dazu leider keine passenden Ideen und soweit er weiß, gibt es das auch gar nicht. Eignen sich vielleicht noch andere Halsbänder, aus besonderen Materalien vielleicht, für Hunde mit langem Fell, die eben verstellbar sind?
:
: Greetz
:
: Disc
: Hi,

habe selbst eine Samojeden Hündin auch mit sehr empfindlichen langem Fell und dazu noch weiß.
Auch sie kratzte an allen Halsbändern rum.
Inzwischen habe ich was gefunden, eine Retriever Leine, aber nicht aus
Leder sonder gedrehter Kunststoff. Da man diese für die Halslänge einstellen kann, ist diese für den heranwachsenden Hund ideal, und
belastet auch die Haare nicht. Dies ist jedoch kein Halsband in direktem Sinne, sondern eine Leine die man mit einem Stopper auf den Halsumfang
einstellt.
Die bekommst du normal auch in jedem guten Tierhandel.
"Meine Hündin ist sehr zufrieden damit"

Viele Grüße
Nicole

08. Februar 2000 18:03

:
: Juhu!
:
: Kauf dir doch ein verstellbares Stoffhalsband, schont das fell und der HUnd zieht genauso biel/ wenig wie mit einer Kette!
Edith