Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Brustgeschirr????

geschrieben von Petra und Gina(YCH) 
Welches Brustgeschirr????
07. Februar 2000 20:44

hallo ihr,
möchte für meine Schäferhündin gerne ein Brustgeschirr zulegen.hat jemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Geschirren,welche Unterschiede gibt es?
ich hab Gina mal eins schicken lassen,irre teuer,aber Gina sah so fürchterlich darin aus,die Passform stimmte überhaupt nicht.Auf was muss ich achten?
Vielen Dank im voraus
Petra und gina


08. Februar 2000 06:24

: hallo ihr zwei!

Darf ich fragen wozu Du das Geschirr einsetzt? Als Fährten- oder Zuggeschirr?

so long
W.W.
:

08. Februar 2000 08:34

Hallo W.W.,
du darfst fragen.
Weder als Fährten noch als Zuggeschirr,sondern als Alternative für das Halsband,da man von allen Seiten hört,ein Brustgeschirr wäre besser.
Aber noch ganz nebenbei gefragt.Weisst du zufällig ob nur Huskies zum ziehen geeignet sind oder auch andere Hunderassen,z.B.Schäferhunde???
sorry für die dumme Frage,aber ich weiß es wirklich nicht.
Grüße,Petra und gina

08. Februar 2000 08:52

Hi Petra,

für meine Hunde (Akita) benutze ich am liebsten das "Tourengeschirr" von LDR.
Die sind weich abgepolstert und sitzen ganz prima. Es gibt viele tolle Farben.
Schöne Geschirre nach Maß gibt es auch bei Born-for-the-dog (www.born-for-the-dog.de)

Gruß
Kathi

08. Februar 2000 09:03


Hallo Petra und Gina,

die besten Erfahrungen mit Führgeschirren hab ich bis jetzt mit den Geschirren von Markus Born gemacht - Born-for-the-dog.de

Was das Ziehen betrifft (wofür Du wieder ein Extra-Geschirr brauchst, aber am Anfang reicht das Walking-Geschirr) - ja, es eignen sich auch andere Rassen. Mattis (Fast-DSH) hat zwar einen kleinen Husky-Einschlag und zieht wie ein Bekloppter.

Der Rico von Anke hat überhaupt gar nix mit Nordischen zu tun und zieht noch doller :-)) Probeweise hatte ich auch schon verschiedene Hunde vor den Roller gespannt und eigentlich fanden alle das toll. Es gibt natürlich auch gemütlichere Hunde, die lieber neben her laufen, anstatt zu ziehen - is ja auch nicht das Schlechteste :-)))

Wenn Gina sehr lauffreudig ist spricht nix gegen das Ziehen. Achte nur darauf, dass der Hund Spass bei der Sache hat.
Mattis hat übrigens leichte HD und ich hab das Zugtraining als Muskelaufbautraining angefangen. Neben dem Fahrrad herlaufen war ihm nämlich nix :-)))


Liebe Grüsse

Petra & Mattis

08. Februar 2000 08:54

Hi Petra,

ich muß korrigieren: Das Tourengeschirr gibt es bei RB-Hundesport.
LDR hat aber auch eine große Auswahl verschiedenster Geschirre (auch nach Maß).

Gruß
Kathi