Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Welches Brustgeschirr????
09. Februar 2000 10:38


Hallo Kathi,

: : Hmm, sah Mattis nicht so und hats vorne durchgebissen :-))) Die Passform war für ihn halt nix...
:
: Das hat wohl nichts mit der Passform des Geschirres zu tun sondern mit der Akzeptanz des Hundes.

Mattis hat nur Geschirre an - er hatte keine Schwierigkeiten das zu akzeptieren. Aber das RB-Geschirr hatte wirklich für seine Figur nicht die richtige Form (die Aussage hat jetzt nix mit der Qualität der Geschirre von RB zu tun) und war vorne immer zu weit. Da hat er aus Langeweile geknabbert :-)) Wenn ein Hund einen breiten Brustkasten und eine schmale Taille hat (sind das jetzt die richtigen Ausdrücke?) ist es nicht immer einfach, das passende Geschirr zu finden.

Grüsse

Petra & Mattis


09. Februar 2000 10:52

Hallo Petra,

: Das wollt ich nur mal bestätigen - die guten Führgeschirre sind fast so geschnitten, wie die "geknüpften" (ich glaub die Schweizer nannten das Lupi? - jedenfalls hat sichs so angehört) bei der tteam-Arbeit. Sie vermitteln dem Hund ein anderes Körpergefühl und geben Sicherheit - wenn er sie denn braucht.

"Lupi" ist das sicher nicht. Das "Lupi" ist ein Geschirr Marke "Geh-bei-Fuß-Trainer" bzw. "Gentle-Dog".

Gruß
Kathi

09. Februar 2000 10:56

Hi Petra,

: Da hat er aus Langeweile geknabbert :-))

Kapier ich nicht. Meine Hunde tragen ihr Geschirr beim Spaziergang. Da kommt doch keine Langweile auf.
Trägt Dein HUnd sein Geschirr 24h am Tag?

: Wenn ein Hund einen breiten Brustkasten und eine schmale Taille hat (sind das jetzt die richtigen Ausdrücke?) ist es nicht immer einfach, das passende Geschirr zu finden.

Da gebe ich Dir recht. Da sind die Geschirre von LDR am besten. Die fertigen Dir jedes Geschirr genau nach Maß (ohne Aufpreis).
Das passt dann auf jeden Fall.

Gruß
Kathi

09. Februar 2000 11:01

Hallo Kathi,

: "Lupi" ist das sicher nicht. Das "Lupi" ist ein Geschirr Marke "Geh-bei-Fuß-Trainer" bzw. "Gentle-Dog".


ach ja, das ist das neue Teil vom Roger Mugford. Find ich nicht gut - habs mir auch angesehen. Von der Form her ist es wie das Selbstgeknüpfte bei der tteam-arbeit, aber es ist aus einem extrem dünnen Material und da eine Leine dran befestigt wird, geht der Zug nach hinten. Die TTouch-Leute ziehen aber an ihrem nach oben, so dass der Druckpunkt vorne auf der Brust ist. Hmm, ich mein aber immer noch die Schweizerin hatte das Ding damals Lupi genannt.......vielleicht kann W.W. ja mal helfen...

Grüsse

Petra

09. Februar 2000 10:59

Hi Julia,
danke für deine Antwort.Hat diese firma Koch auch einen katalog oder eine Internetseite??Würde mir die Brustgeschirre gerne ansehen.
Für die Bezugsquelle wäre ich dir echt dankbar.
Viele Grüsse,Petra und Gina

09. Februar 2000 10:58

: : W.W. meint - RB tourengeschir ist ok.!
:
: Hmm, sah Mattis nicht so und hats vorne durchgebissen :-))) Die Passform war für ihn halt nix...
:
: Grüsse
:
: Petra & Mattis

gggg* - liegt aber nicht am material oder?
: