Fragen zum Springer fürs Rad :: Hunde Zubehör & Accessoires

Fragen zum Springer fürs Rad

von W.W.(YCH) am 29. Februar 2000 09:42

: Hallo,W.W.
: danke für deine Tips.
: : -nimm eine dünne repschnur (sehr dünn) mach zwei schlaufen an einen karabiener (doppelschlaufe) häng die wiederum mit karabiner an den springer (der teil mit der Feder) ... hoffe du verstehst das, sonst sags mir !
:
: Verstehe schon was du meinst,weiß nur nicht,was eine Repschnur ist???
-kennst du die zuggeschirre von schlittenhunden? der teil am geschirr wo der karabiner der towline eingehängt wird (schnur.. schnürlein ??) das ist eine repschnur... wie die schnüre zum klettern, nur viiiiiel weniger durchmesser, hast dus?
:
: : - hält stand, wenn du das fahrrad in postion halten kannst !!! da ist wohl das hauptproblem
:
: Mein Mann und ich haben das heute ausprobiert.Ich fuhr mit gina an einen ruhigen,flachen Ort,meine Mann kam dann mit Rad.Wir machten Gina am Springer fest und es wird bestimmt nicht so leicht.Sie zeitgte zwar keine Angst,wollte aber auf biegen und brechen am Boden schnüffeln und das Ganze sah nicht sehr stilvoll aus.Irgendwie hat sie noch gar nicht kapiert,was wir da von ihr wollen.Ich hoffe,sie wird das lernen.
- du kannst deinen hund ja freilassen, ist ja kein sib ggg*, sondern DS
erst mal frei laufen lassen, kommt dann schon mit ...
alles sieht anfangs nicht sehr stilvoll aus.. keine bange ... nur nicht irritieren lassen ... vielleicht fährt dein partner voraus und ruft sie?
versuchs mal ..

: : wenn der hund stark seitwärts zieht, kann die feder mit der zeit verbiegen, bzw. ausleihern ... geräte immer gut kontollieren vor dem
: : nächsten einsatz (leinen, karabiner, geschirr, anbindeschlaufen ..)
:
: Mit dem Brustgeschirr habe ich momentan so meine Schwierigkeiten.Gina hat so eine blöde Figur,dass nie eins richtig passt.habe jetzt eins von RB hundesport.Arbeite auch oft an der Feldleine damit und das Brustgeschirr rutscht ständig seitlich rum.mache ich es strenger,ist es zu eng.Vielleicht muss Gina noch etwas zulegen (11 monate alte Schäferhündin,seeeeehhhhhr temperamentvoll).
nein, geschirre müssen passen das ist sehr wichtig! geh in ein geschäft und nimm den hund mit, lass es anpassen ...
das ist wichtig um gesundheitlichen shäden vorzubeugen ...

: Bin mir halt nie sicher,ob das Brustgeschirr richtig angepasst ist.
... eben!

: : -P.S. und noch zur info: katzen treten selten in rudeln auf, katzen sind an sich einzelgänger "Lacht", aber auch eine einzige kann den gleichen effekt hervorrufen wie ein rudel !
:
: Katzen sind so ziemlich unser Hauptproblem.Seit ich einen Hund habe,sehe ich nur noch Katzen,Katzen,Katzen. Werden Katzenaggresionen irgendwann besser???
- wenn du dich darauf fixierst .. nein, nie, es wird schlimmer !
denke für dich (das ist schwer ich weiss..) an da was der hund tun soll, nicht an das was er nicht tun soll .. d.h.: wenn du eine katze siehst, denke nicht "hund du darfst nicht katzen jagen" sondern versuch zumindest zu denken "hund lauf geradeaus" ... versuchs

: :: - tja, leider ! .. auch dass ist möglich !! Wolfwoman muss zugeben: hat mit Juri und springer schon paarmal den boden geküsst gggg*
:
: Oh schei.... Hoffentlich hast du dich nicht zu sehr verletzt.Ich hoffe auch,das passiert mir nicht vor 1000 Zuschauern.
- uii da haben wirs wieder, die eitelkeit, ist doch sch... egal, sollen die die lachen und kucken erst mal besser machen, denk so ... und eben die hauptsache ist man wird nicht verletzt (was zwar selten der falll ist ggg*)
: Ich wünsch dir was,
: Petra und Gina

ich^wünschdirauchwasgruss
W.W.

von Edith(YCH) am 29. Februar 2000 20:34

Hallo!

ich habe mit meinem Arco nur das einzige Problem, daß er immer nach der Pinkel und Sch...-Pause mitten aus voller fahrt ohne Vorwarnung bremst und Scheißt, was zur Folge hat, daß der SAttel verdrehet wird!
Und außerdem ist meine Feder bereits nach hinten verbogen, weil ich meinen fauelen Sack immer nachziehen darf, er würde NIE NIE NIE vorne rennen!
: Ist es eigentlich unmöglich,dass es einen mit dem Springer umhaut oder ist es durchaus möglich. Ja, aber nur, wenn du stehst(bei mir zumindest so) oder Arcos Erzfeind anmschiert, aber dann ist sowieso die Hölle los!,
: Viel Glück

Edith
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren