Groomstar-Bürste? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Groomstar-Bürste?

von b.bialas(YCH) am 19. Juni 2003 21:47

Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Bürste von Groomstar? Ist die wirklich so gut wie angepriesen? Warum braucht eine Bürste Ersatzmesser?
Habe einen Collie-Schäfer-Mix mit Stockhaar, der Dauerhaarer ist. Ist eine solche Bürste dann geeignet?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Birgit

von Kathi(YCH) am 20. Juni 2003 04:17

Hi,

meinst Du wirklich eine Bürste?!
Ich denke, den Groomstar gibt es nur als Entwirrungs"kamm" und der hat natürlich Messerchen um die Verfilzungen aufzuschneiden. Den habe ich nämlich. Aber nicht weil meine Hunde verfilzt sind sondern zum rausziehen der Unterwolle . klappt gut - besser als jeder andere Brüste oder Kamm die ich bisher genutzt habe. Das Teil schneidet die Unterwolle richtig heraus. Ich gehe anschließen d mit einem Kammstriegel drüber und das recht.

lg
Kathi

von Simone+C(YCH) am 20. Juni 2003 14:47

Hallo Birgit,

die Bürste ist hauptsächlich zum Ausdünnen der Haare,....deshalb ist auch eine Klinge mit eingebaut.

Grüße
Simone

von b.bialas(YCH) am 20. Juni 2003 19:49

Hallo Kathi!
Danke für die Antwort. Werde mir mal so ein Teil zulegen. Hoffe, es klappt bei uns auch so gut!
Liebe Grüße
Birgit und "Haarmonster" Bruno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Boston-Terrier, neue Rasse

    : schenkenberger- basenjis, die mittlerweile als boston- basenjis anerkannt wurden (UCI WRV) Was ...

  • wann die Nahrung umstellen?

    Hallo Heike Das Problem ist das das Welpenfutter für große Rassen oft zu gehaltvoll ist und sie somit ...

  • Hunger auf Gips? - Was könnte ihm fehlen

    Hallo Tanja, ich würde nicht gleich einen Ernährungsmangel vermuten, das könnte auch der Streich eines ...

  • Körbchengröße

    HalLo! Körbchengröße 90 B! Nee, im ernst: So groß, daß der Hund sich auch lang ausstrecken kann. Zu ...

  • Flexi-Leine

    Hi Katja, über Dein Problem haben sich schon viele Gedanken gemacht. Wir ersetzen die herkömmlichen ...

  • Wie seid Ihr auf Eure" Rasse gekommen ?"

    Meine Freundin und ich (sie 11, ich 9) waren damals (1982) Gassigänger im örtlichen Hundeheim. Wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.344.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren