Groomstar-Bürste?
19. Juni 2003 21:47

Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Bürste von Groomstar? Ist die wirklich so gut wie angepriesen? Warum braucht eine Bürste Ersatzmesser?
Habe einen Collie-Schäfer-Mix mit Stockhaar, der Dauerhaarer ist. Ist eine solche Bürste dann geeignet?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Birgit

20. Juni 2003 04:17

Hi,

meinst Du wirklich eine Bürste?!
Ich denke, den Groomstar gibt es nur als Entwirrungs"kamm" und der hat natürlich Messerchen um die Verfilzungen aufzuschneiden. Den habe ich nämlich. Aber nicht weil meine Hunde verfilzt sind sondern zum rausziehen der Unterwolle . klappt gut - besser als jeder andere Brüste oder Kamm die ich bisher genutzt habe. Das Teil schneidet die Unterwolle richtig heraus. Ich gehe anschließen d mit einem Kammstriegel drüber und das recht.

lg
Kathi

20. Juni 2003 14:47

Hallo Birgit,

die Bürste ist hauptsächlich zum Ausdünnen der Haare,....deshalb ist auch eine Klinge mit eingebaut.

Grüße
Simone


20. Juni 2003 19:49

Hallo Kathi!
Danke für die Antwort. Werde mir mal so ein Teil zulegen. Hoffe, es klappt bei uns auch so gut!
Liebe Grüße
Birgit und "Haarmonster" Bruno