Geschirre zum Schlittenziehen
07. März 2000 07:43

Hallo,

ich habe bisher Geschirre für meine Schäferhunde als überflüssig angesehen. Jetzt möchte ich gerne Geschirre haben, damit Sie im Winter meinen leeren Schlitten der Berg hinaufziehen können.

Ich habe das am Wochenende in Winterberg bei meinen Bekannten und ihrem Border gesehen und der hatte richtig Spaß daran.

Jetzt möchte ich nur wissen, wie sollten die Geschirre sein. Sind die besser, die vor der Brust und unter dem Bauch gehalten sind, oder sollte ich solche nehmen, in denen auch die Beine durchgesteckt werden? (Entschuldigt, ich weiß mich da nicht richtig auszudrücken, aber Ihr wißt bestimmt, was ich meine.

Gruß Andy


09. März 2000 06:37

: Hallo,
:
: ich habe bisher Geschirre für meine Schäferhunde als überflüssig angesehen. Jetzt möchte ich gerne Geschirre haben, damit Sie im Winter meinen leeren Schlitten der Berg hinaufziehen können.
:
: Ich habe das am Wochenende in Winterberg bei meinen Bekannten und ihrem Border gesehen und der hatte richtig Spaß daran.
:
: Jetzt möchte ich nur wissen, wie sollten die Geschirre sein. Sind die besser, die vor der Brust und unter dem Bauch gehalten sind, oder sollte ich solche nehmen, in denen auch die Beine durchgesteckt werden? (Entschuldigt, ich weiß mich da nicht richtig auszudrücken, aber Ihr wißt bestimmt, was ich meine.
:
: Gruß Andy
Hi Andy bei leerem schlitten ist es wohl egal.

Gruß
greensiro