Geschirr mit Bruststeg oder ohne? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Geschirr mit Bruststeg oder ohne?

von Ilka(YCH) am 30. Juni 2003 13:16


Was denkt ihr? Meine Huendin laeft schon laenger in einem Nylon-Geschirr mit Bruststeg. So langsam ist mal ein neues faellig.
Bei SABRO habe ich eins aus Leder ohne Steg entdeckt,was mir gefaellt.
Hat jemand Erfahrung damit, bzw. kann mir sagen welchen Unterschied
es fuer den Hund oder auch fuer mich als Hundefuehrer macht?!

von Cornelia(YCH) am 01. Juli 2003 04:47

:
: Was denkt ihr? Meine Huendin laeft schon laenger in einem Nylon-Geschirr mit Bruststeg. So langsam ist mal ein neues faellig.
: Bei SABRO habe ich eins aus Leder ohne Steg entdeckt,was mir gefaellt.
: Hat jemand Erfahrung damit, bzw. kann mir sagen welchen Unterschied
: es fuer den Hund oder auch fuer mich als Hundefuehrer macht?!

Ich nehme nur die ohne Bruststeg zwischen den Beinen. Find ich einfach praktischer als die anderen (ist nicht umständlicher an- und abzulegen als ein Halsband, nur ein Klickverschluss).
Was das Führen angeht, finde ich es bei diesen Modellen besser, dass der Ring für die Leine nicht so extrem weit hinten auf dem Rücken ist wie bei manchen anderen Teilen mit Brust- und Rückensteg, ich finde das zum "Fuß-gehen" praktischer, da der Hund dann auch wirklich NEBEN mir geht und nicht ein Stück VOR mir.
Dadurch, dass der Gurt vor der Brust ziemlich breit ist, scheint mir so ein Geschirr auch noch bequemer für den Hund zu sein.
Falls Du so ein Ding erstmal nur ausprobieren willst, nimm das Billige von Trixie - die kosten nur so zwischen 15 und 20 Euro und sind vom Schnitt her gleich. Unten ein Link, wo Du sie z. B. bestellen kannst (heisst "Comfort Hundegeschirr"winking smiley
lG,
Conni

von Ilka(YCH) am 02. Juli 2003 13:11

Vielen Dank fuer den Tipp!

Gruss, Ilka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sexuelle Belästigung

    Hi Wilma, : Und leider gibt es doch noch viele Leute wie die Dame, die ich am Wochenende traf: : Hund ...

  • kleine apportierfibel

    Hi, : Mal ganz ab vom der Apportierfiebel: Bin gerade neugierig auf die Romneys Seite gegangen, um ...

  • Wieviel nur?

    Hallo Nathaly und Nico, ich hoffe, ich habe nicht allzu falsche Vorstellungen hinterlassen, darum ...

  • Leinenführigkeit / korrektes Fußgehen

    Hi, meinst Du Leinenführigkeit oder Fuß-Gehen ? Denn einen Hund auf einem Spaziergang wo man viel mit ...

  • silberner Labrador?

    ääääh....welchem link? ups, da haben doch wieder mal die Link- Heinzelmännchen zugeschnappt. ...

  • Muß nur zum Impfen zum TA""

    Hallo, ich bin auch mal angeschrieben worden, ob ich für die Ausgabe yx eine Annonce schalten möchte, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren