Retriever-/Moxonleine :: Hunde Zubehör & Accessoires

Retriever-/Moxonleine

von Conni(YCH) am 03. Juli 2003 11:38

Für die "schnelle" Morgenrunde oder wenn ich weiß, dass meine Hündin ohnehin die meiste Zeit ohne Leine laufen kann, nehme ich gerne eine sog. "Retrieverleine", also so ein Teil, wo Halsung und Leine eins sind.
Ich habe z. Zt. eine von Hunter aus Tauleine ("Freestyle"winking smiley, mit Ring zur Zugbegrenzung.
Nun meine Frage: Gibt es auch noch irgendwo solche Leinen, die etwas dicker sind (aber auf jeden Fall mit Zugstopp)? Diese hier ist so 1 cm dick, als Halsband finde ich sie immer etwas dünn (obwohl meine Hündin nicht zieht).
Bis jetzt habe ich nur solche dünnen gefunden, eher noch schmalere scheint es zu geben.

von JanaLPN(YCH) am 03. Juli 2003 15:01

Ganz dicke Leinen gibt es bei SABRO. Die "laufen" aber nicht so gut und sind recht lang für eine Retrieverleine. Zwei Stopps.

Grüße JanaLPN

von Manu(YCH) am 03. Juli 2003 18:51

Hi Conni,

warum willst Du denn so eine dicke Moxonleine? Damit macht man eigentlich Boote fest!Ist doch super unhandlich.
Wenn sie doch nicht an der Leine zieht ist 1cm doch gut. Ich führe meine mit 6mm Durchmesser und eigentlich könnte man auch ein Pfeifenband als Leine benutzen.5 oder 6mm reichen völlig aus, zudem passen die locker in die Hosentasche.Beim Freßnapf habe ich letztens solche Megataue gesehen, aber die waren sehr lang. Schätze mal mind. 190cm, also auch wieder unpraktisch. Schau doch mal vorbei, falls Du so einen Markt in der Nähe hast. Ansonsten weiß ich leider auch nicht, wo Du so dicke Leinen bekommst.
Viele Grüße MAnu

von Tanja(YCH) am 06. Juli 2003 06:27

Hallo,

Schau mal bei www.ganwales.at im Dogshop, ob was passendes für dich dabei ist.

LG,
Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren