Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Hundebett selbstgemacht
04. August 2003 11:01

Hallo Silla

Bin natürlich jetzt einen Monat zu spät dran, aber die Idee mit dem Hundebett ist echt nett!
Ich nähe meine ganzen Hundeutensilien meistens selber, da ich die Preise im Handel meisten für überteuert halte und die Qualität oft nicht besonders ist. (Ich hab meinem Hundi verschiedene Leinen genäht, sein Bett, seine Wander-Packtaschen, ein Abseilgeschirr für Höhenwanderungen, ein Hundezelt usw.)
Gut meine Mutter ist Schneiderin, deswegen ist da wohl bei mir auch was hängen geblieben!

Nur noch ein Tipp:

Beim Nähen eines Hundebettes mit diversen Ecken usw. legt meine Mutter den Bezugstoff auch einfach drüber und steckt die Sache dann komplett mit Nähnadeln fest, damit sie die optimale Passform kriegt. Dann zieht sie das gesteckte Bett wieder ab, dreht den Stoff auf die richtige Seite und steckt die Nadeln evtl. an der selben Stelle um, so dass sie alles gut mit der Maschine nähen kann!

Wenn du Kunstleder suchst, dann bekommst du die leichteren Arten in jedem Stoffgeschäft (z.B. bei Hautum), ansonsten frag einfach mal bei einer Taschenfabrik nach! Die haben alle Taschenstoffe (Leder, Kunstleder, Kunstfaser, wie bei modernen Rucksäcken) auf Lager und geben auch immer wieder mal Reste ab. Segeltücher und andere MAterialien gibts bei den meisten Planen und Zelteherstellern. (Die haben dann viel so Plastikzeug...)

Also viel Spaß beim Nähen weiterhin!

Susy und Wilson