Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Namensanhänger

geschrieben von Silke(YCH) 
Namensanhänger
16. Juli 2003 05:56

Hallo,

ich bin auf der Suche nach schönen Anhängern, auf denen der Name des Hundes und die Telefonnummer oder ggf. Adresse eingraviert werden.
Am schönsten finde ich goldene/messingfarbene Anhänger. Die Gravur sollte innen schwarz und nicht zu fein (also sehr gut leserlich) sein.

Hat jemand einen Tip für mich im Raum Köln/Bergisch Gladbach.
Oder gibt es Internetadressen wo ich online bestellen kann?

Vielen Dank für Eure Tips!


16. Juli 2003 17:55

Hallo Silke,

leider kann ich dir nicht helfen, doch ich möchte mich gleich deiner Frage anschließen und hoffe, dass du recht viele Antworten bekommst :-)

Unser Hund "verschleißt" solche Dinger sehr oft. Entweder er verliert sie plötzlich oder aber man kann nach einigen Wochen/Monaten die Gravur beim besten Willen nicht mehr erkennen :-((( Das verblasst einfach.
Ein Fremder könnte da beim besten Willen nichts mehr erkennen. Da muss ich ihm ja keine Plakette anhängen. Wir haben sie bei einem Schuster mit Schlüsseldienst usw. anfertigen lassen. Pro Teil bezahlen wir immer an die 12 Euro, das wird mir zu teuer auf Dauer....

Einmal hatte ich auch so einen Lederanhänger mit Namen und Telefon-Nr. Da gab es das gleiche Problem. Nach einiger Zeit war nichts mehr zu erkennen :-(((

Jetzt hoffe ich auf tolle Tipps an dich von den anderen Lesern!

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!


16. Juli 2003 18:16

HI!

ich hoffe ich kann euch helfen!!
Edith

16. Juli 2003 20:13

Hallo

Wie wärs denn mit einem Adressanhänger? Den hat meine Katze auch, das ist so eine Art "Kapsel", in der man ein klitzekleines Zettelchen deponiert mit Name und Adresse.
Weisst du was ich meine? Wär das nicht was?
Gruss
Saskia

16. Juli 2003 21:05

: Hallo Saskia,
:
: Wie wärs denn mit einem Adressanhänger? Den hat meine Katze auch, das ist so eine Art "Kapsel", in der man ein klitzekleines Zettelchen deponiert mit Name und Adresse.
: Weisst du was ich meine? Wär das nicht was?

- Ja, ich glaube, ich kenne diese kleinen "Kapseln"....
- Halten die jetzt besser als früher?? Unser 1. Hund hat da immer das
- Unterteil mit dem Zettelchen verloren und nur noch das leere Oberteil
- hing dran. Die musste man entweder so zuschrauben, dass sie keiner
- mehr aufbekommen hätte oder sie lösten sich von alleine in
- "Wohlgefallen" auf *ggg*
- Sind die denn überhaupt wasserfest???

Fragende Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!
:


16. Juli 2003 21:09

: HI!
:
: ich hoffe ich kann euch helfen!!
: Edith

Hi Edith,

ich weiß nicht so richtig, ob das was für uns wäre...aber ich danke dir
für die rasche Antwort :-)))

Wegen einer kleinen Plakette gleich eine Bestellung in die USA aufgeben, das wäre ja ein riesiger Aufwand. Gibt es die denn nicht auch hier irgendwo zu bestellen und wäre das überhaupt besser mit der Lesbarkeit der Gravur so nach einiger Zeit?

Auch fragende Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!