Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwimmhandschuh?

geschrieben von tina mit rudel(YCH) 
Schwimmhandschuh?
23. Juli 2003 06:41


Hallo Liebe Yorkies!

Mit meinen Hunden schwimmen zu gehn ist der reinste horror! beider versuchen mich andauernd zu retten! ich bin doch perfekter schwimmer! sobald ich nur den kleinen zeh ins wasser setzte warten schon beide gespannt was nun passiert! dann hüpfe ich ins wasser und nicht mal aufgetaucht sind schon beide hundis an meiner seite und versuchen eine hand oder ein körperstück von mir zu bekommen! tja ihr könnt euch wohl denken wie ich aussehe oder?? mich sprachen schon leute an ob ich zu hause schläge bekomme oder so! *grins* aber nein das sind meine hunde! die mich vom wasser herausziehen möchten! nun bin ich drauf gekommen sobald einer oder beide etwas zum hineinbeissen oder zumindest zum festhalten bekommen geben sie beide ruhe und schwimmen schön neben mir! also wenn ich so ein stück schaumgummi oder stückchen festhalte und die hundis auch festhalten und mich "ziehen" "festhalten" können ist alles gut und beruigt!

Nun endlich mal meine frage: gibt es nicht irgendwas von der wasserrettung oder sowas ähnliches was ich auf meine hände tun kann oder wo sie sich festhalten können??? sowie bei den ausbildungen von schutzhund die haben so einen lederhandschuh doch der währe fürs wasser ziehmlich schwer.

danke für eure hilfe

lg

tina mit rudel

PS: bin ganz blau auf den beinen und händen und die kratzer sind auch furchtbar hässlich!!!

23. Juli 2003 20:53

Hallo tina
Nun für die Füsse, gäbe es Badeschuhe. Wenn es um die Hände geht, so gibt es doch verschiedene Wasserspielzeuge. wie wäre es zum Beispiel mit einem wasserfrisbee oder einme speziellen Wasserkong. Du findest auf jeden Fall so was in einem Hundefachgeschäft. Auf jeden Fall habe ich das bei cafe Zoo in Sulgen gefunden.
Gruss conny skyund benji

24. Juli 2003 08:24


:
: PS: bin ganz blau auf den beinen und händen und die kratzer sind auch furchtbar hässlich!!!


Hallo gleichgesinnte ;-) Mir geht es genauso, meine Rottihündin holt mich auch ständig aus dem Wasser und muss dazu meinen Arm recht fest halten *aua* Nun, ich habe ihren "Festhaltetrieb" ganz einfach auf ein festes Spielzeug umgelenkt, entweder auf eine Gummihantel (sehr robustes Spielzeug ;-) ) oder auf den Ziehknoten. Der geht allerdings nach einer Weile unter...

Übrigens habe ich ein Spiel daraus gemacht, ich lasse meine Hündin jetzt desöfteren am Ufer warten und schwimme recht weit raus und rufe dann "Hiiilfe, Hiilfe" (natürlich so, dass meine Mitmenschen merken, dass es mir gut geht *ggg*) und Jessie kann es kaum erwarten, mich retten zu dürfen. Ach ja, ich bin meistens bewusstlos, bis ich am Ufer bin, sodass sie rückwärts gehen und mich so aus dem Wasser ziehen muss, bis ich wie ein gestrandeter Wal am Ufer liege *ggg* Sie LIEBT dieses Spiel, besonders auch das mich-ganz-rausziehen :-)

Ach ja, ich beginne nächstes Jahr wahrscheinlich mit der Wasserrettungsarbeit, wäre doch Schade, diesen Trieb unausgenutzt zu lassen, oder??

Liebe Grüsse von der auch-geschädigten-verkratzten (sie hat sooo lange Krallen) Annabelle ;-)


24. Juli 2003 08:49

hallo verkratze ananell! *grins*

tja diesen trip hat meine golden hündin schon seit klein auf! doch mitlehrweile ist sie fast 2 jahre! wasserrettung wollten wir auch beitreten doch bei uns in der nähe gibt es sowas nicht! aber naja seit märz haben wir noch einen mischling rüden bekommen und dieser hat den selben trieb! dachte mir schon eine eigene wasserrettung aufzumachen *grins* ich weiss zwar nicht ob die beiden andere auch retten doch familienmitglieder werden alle aus dem wasser gezogen *grins*

lg

tina mit rettungsschwimmer emmy-lou und herkules

24. Juli 2003 11:08

Hallo verbissene Tina *gg*

: tja diesen trip hat meine golden hündin schon seit klein auf! doch mitlehrweile ist sie fast 2 jahre!

Meine Hündin ist auch schon 3 Jahre alt!

wasserrettung wollten wir auch beitreten doch bei uns in der nähe gibt es sowas nicht! aber naja seit märz haben wir noch einen mischling rüden bekommen und dieser hat den selben trieb!

Hmm, unser Zweithund, auch ein Rüde macht das nicht, obwohl er es ja auch hätte abschauen können ;-)

Wenn du magst, berichte ich dir mal, wie es bei der Wasserrettung war und ob Jessie fremde Menschen holen ging, weiss nämlich auch nicht, ob sie das macht. Uns alle schon, vorallem mich, aber fremde Menschen? Naja, meistens zieht sie schon zu denen (im Wasser) aber ich lasse sie lieber nicht hin, sonst heissts wieder... (sie ist ja ein Rotti)

Lustig, dass es noch mehr so Narren wie Jessie gibt *ggg*

Liebe Grüsse
Annabelle