Obedience :: Hundebücher und Hundevideos

Obedience

von Anne(YCH) am 11. August 2003 14:14

Hallo,

kann mir jemand ein Buch und/oder ein Video über Obedience empfehlen?
Möglichst so gut erklärt und didaktisch aufbereitet, daß man die Übungen ohne große Probleme selber mit Hund durchführen kann.

Ich möchte den anstehenden Urlaub nutzen, um meinen Vierbeiner noch ein paar nützliche Sachen beizubringen und diese dann im Alltag nutzen.

LG Anne



von Heike & Terrier(YCH) am 11. August 2003 16:25

Hallo Anne,

: kann mir jemand ein Buch und/oder ein Video über Obedience empfehlen?
: Möglichst so gut erklärt und didaktisch aufbereitet, daß man die Übungen ohne große Probleme selber mit Hund durchführen kann.

Schau einmal auf den Link unten, da findest Du eine Zusammenstellung. Für Einsteiger ist sicher das Buch von Birgit Laser empfehlenswert, für Leute, die es dann wissen wollen :-)))) die grosse "Bibel" von Morgan Spector.
Empfehlenswerte Videos gibt es leider nicht, die, die es gibt, finde ich nicht sehr hilfreich.

: Ich möchte den anstehenden Urlaub nutzen, um meinen Vierbeiner noch ein paar nützliche Sachen beizubringen und diese dann im Alltag nutzen.

Tja, wie soll ich sagen. Obedience hat mit dem Alltag nicht so viel zu tun. Z. B. lasse ich meinen Hund im Obedience ganz anders Fuss laufen, als auf der Strasse.
Obedience an sich ist ein Sport für Erbsenzähler, wo jede einzelne Bewegung jedes Körperteils auf die Goldwaage gelegt wird. (Nun keine Entrüstungsstürme, ist meine Interpretation, Luzie und ich betreiben diesen Sport :-)))

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Starkzwang" im Hundesport - warum?"

    Hi P. H. : Meinst Du nicht, dass es ihm in einem Rudel ohne Menschen nicht wohler wäre? Dass es nicht ...

  • Hill`s

    So wurde schon vor 40 Jahren versucht Futter an den Mann zu bringen, indem man ein anderes schlecht ...

  • Frage an Rüdenbesitzer

    Hi Karin : Habe es nicht so gemeint. War eher auf die Westi- Besitzerin bezogen gewesen. Es gibt ...

  • Paßt auf Euren Herd auf!

    Hi & danke für den Tip !! Ich lasse auch öfter mal Kochtöpfe mit Inhalt aus Faulheit auf dem Herd ...

  • Frankreich?

    Hallo Thomas : wo war denn die Kontrolle? An der Grenze zurück in die Schweiz!!!! Zuerst sind die ...

  • Beisshemmung, Levels

    Hallo Alex : Aber das Aufbauen der Beisshemmung gegenüber Artgenossen UND Menschen ist für mich auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren