Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenkauf - welche Bücher wichtig ?

geschrieben von Shereena(YCH) 
Welpenkauf - welche Bücher wichtig ?
16. August 2003 20:13

hallo ihr lieben,



wir bekommen bald unsere kleine labi - hündin. sie wird in einer großen familie mit kleinen kindern und viel puplikumsverkehr auf dem gehöfft aufwachsen und ich bin am schauen, welche bücher wir unbedingt brauchen.
was ist sinnvoll und von nutzen und welche bücher sind unsinnig?

ein gutes erziehungsbuch wäre supi - also auch darüber, wie der welpe die einfachsten regeln lernt (wenn möglich kein klickerbuch), ausserdem vielleicht eines über hundespiele und...?

was könnt ihr mir empfehlen? würde mich über ein paar tips riesig freuen.

liebe grüsse,
shereena

16. August 2003 20:34

Hallo!

Als Erziehungsbuch zu empfehlen ist das "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" von Nicole Hoefs und Petra Führmann. Super gegliedert, Super erklärt, tolle Bilder, Clickern wird nur angerissen. Ergänzend dazu gibts noch einen Video und "Ausbildungskarten" für Draußen.

Von den gleichen Autorinnen und im gleichen Verlag, gibt es auch noch ein Spielebuch "Erziehungsspiele für den Hund", was ich allerdings erst später kaufen würde.

Gruß Bernie

17. August 2003 07:58

Hallo Shereena,

: was ist sinnvoll und von nutzen und welche bücher sind unsinnig?
:
: ein gutes erziehungsbuch wäre supi - also auch darüber, wie der welpe die einfachsten regeln lernt (wenn möglich kein klickerbuch), ausserdem vielleicht eines über hundespiele und...?
:
: was könnt ihr mir empfehlen? würde mich über ein paar tips riesig freuen.

Ein wichtiges Buch ist von Ian Dunbar "After You Get Your Puppy". Da ist genau beschrieben, warum Du in welcher Zeit was mit dem Welpen machen solltest. Sozialisierung, Aufbau der Beisshemmung etc.

Ansonsten schau mal auf den Link unten. Wenn Du da auf die anderen Themen clickst, bekommst Du auch Sport und Spass Bücher und so zu sehen.

Warum kein Clickerbuch?

Schöne Grüsse

Heike & Terrier


17. August 2003 11:42

: hallo ihr lieben,
:
:
:
: wir bekommen bald unsere kleine labi - hündin. :
: ein gutes erziehungsbuch wäre supi - also auch darüber, wie der welpe die einfachsten regeln lernt

Hallo Shereena,

Warum nicht auch ein Video?
Ein sehr gutes Welpenerziehungsvideo findest Du unter www.hundevideo.com
Es enthält sehr viele Informationen und Tipps zur Welpenerziehung, ich finde es ist das beste was seit langem auf den Markt gekommen ist.
Und gerade für Dich als neuen Labibesitzer eine gute Hilfestellung.

liebe Grüße

Sabrina

17. August 2003 19:32

Hallo Shereena,
sehr empfehlenswert sind die Bücher von Sabine Winkler :
*Hundeerziehung* und *So lernt mein Hund*
Viele Grüße
elke + sammy

18. August 2003 11:36

hallo sabrina,


vielen dank für den tip. weisst du vielleicht, ob man das video vielleicht irgendwo anders etwas preisgünstiger bekommt? 50€ sind ja nicht gerade ein pappenstiel ;0(

danke und liebe grüsse,
shereena