Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Welpenkauf - welche Bücher wichtig ?
18. August 2003 21:20

Hallo Heike,

:
: Ein wichtiges Buch ist von Ian Dunbar "After You Get Your Puppy". Da ist genau beschrieben, warum Du in welcher Zeit was mit dem Welpen machen solltest. Sozialisierung, Aufbau der Beisshemmung etc.
:

Welches der beiden Bücher von Dunbar findest du "wichtiger"? Lohnt es sich, beide anzuschaffen?

LG,
Frauke & Idefix

19. August 2003 05:37

Hi Edith,

: Welpenspielstunde von Gabriele Niepel kann ich noch gut empfehlen.

Für Welpenbesitzer finde ich das nicht besonders hilfreich, eher für die durchführende Hundeschule.
Ganz am Rande wird dort noch "alpha"-geworfen ...

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

19. August 2003 05:39

Hi Frauke,

: Welches der beiden Bücher von Dunbar findest du "wichtiger"? Lohnt es sich, beide anzuschaffen?

Nee, ich meine, das Zweite (also "After You Get Your Puppy"winking smiley reicht voll und ganz. Die haben viele Überschneidungen und beim Ersten geht es mehr noch um Überlegungen vor dem Kauf.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier