Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Englischsprachiges Hundeerziehungsbuch

geschrieben von Katja + Indy(YCH) 
Englischsprachiges Hundeerziehungsbuch
19. August 2003 07:47

Tag allerseits!

Bei uns nebenan ist eine Familie eingezogen, die aus Argentinien stammt und eine schwarze Labbihündin namens Nala ihr eigen nennt. Nala ist null erzogen, ist für die 15jährige Tochter angeschafft worden, hat ihr anderthalbjähriges Leben auf einer argentinischen Farm verbracht mit zwei Geschwistern und Katzen.
Nala ist im Prinzip freundlcih, besonders Menschen gegenüber, aber Hunden gegenüber völlig unsicher und pöbelt. Die Mutter der Familie, die sehr gut englisch, aber kaum deutsch spricht, ist sich im Klaren darüber, daß sie etwas tun muß, weil Töchterchen jetzt ganz andere Interessen hat als den Hund (*seufz*), hat aber absolut keinen Plan, auch nicht von Basics (wann loben, wie loben etc.). Im Moment ist Nala auch diemeiste Zeit im Garten und ganz sicher unausgelastet.

Lange Vorrede, kurzer Sinn: Kann jemand mir/ihr ein englisches Hundeerzihungsbuch empfehlen, daß anfängergeeignet Schritt für Schritt ein paar Grundlagen der Hudneerziehung vermittelt? Bitte nicht "Don't shoot the dog" oder etwas Ähnliches, das wird zu viel, wirklich ein einfaches, am besten bebildertes und inhaltlich vertretbares "How to..."-Buch.

Danke schonmal,

Katja

19. August 2003 12:36

Hi Katja,

: Lange Vorrede, kurzer Sinn: Kann jemand mir/ihr ein englisches Hundeerzihungsbuch empfehlen, daß anfängergeeignet Schritt für Schritt ein paar Grundlagen der Hudneerziehung vermittelt? Bitte nicht "Don't shoot the dog" oder etwas Ähnliches, das wird zu viel, wirklich ein einfaches, am besten bebildertes und inhaltlich vertretbares "How to..."-Buch.

So ganz spontan fallen mir da die ganzen Bruce-Fogle-Bücher ein. Einfach erklärt und sehr schön bebildert.
Und "The Complete Idiots Gudide To Positive Dog Training" von Pamela Dennisson. Wenn es das auf deutsch gäbe, würde ich gleich einen ganzen Packen verschenken :-)))

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

20. August 2003 19:38

Hallo Heike!

Danke, ich werde mir "The Complete Idiots Gudide To Positive Dog Training" mal anschauen. Die Fogle-Bücher sind tatsächlich schön bebildert (habe ich ja auch, ich Idiot!), ich finde sie vom Stil her zwar ein bißchen durchwachsen, aber es wäre immerhin ein Anfang :-)

Viele Grüße,
Katja