Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

geschrieben von Ivonne(YCH) 
Rettungshunde
20. August 2003 04:50

Hallo!

Gibt es ein gutes Buch über Rettungshunde oder sogar eine Film?

LG

26. August 2003 06:11

Hallo Ivonne !

Ich persönlich finde das richtig gute Buch über Rettungshunde gibt eigentlich nicht. Ich personliche kenne das Buch "Such und hilf" (allerdings gibt es da schon eine neue Auflage) das eher veraltet wirkt. Besonders in den Kapitel wo es um Hundeausbildung geht, andere Sachen wie z.B. Geruchsentwicklung sind gut.
Ob Dir dieses Buch als Anfänger wirklich weiterhilft glaube ich eher nicht.
Dann gibt es noch so eine Art Sammelmappe, die ich selber nicht habe, aber da ist die Meinung derer die sie haben ebenfalls das es dort gute und schlechte Anteile gibt, je nach Autor.

Wenn man viel über die Thematik wissen möchte einfach mal über die HP der Staffeln bzw. Organisationen surfen, ich denke da kann am meisten lernen.

Schönen Tag noch !

Dirk & Missie

26. August 2003 11:14

Hallo Dirk und Missie!

Es gibt in einem Bucher im gute und schlechte Sachen. Vieles wo man was lernen kann und vieles was wirklich nur reiner blödsinn ist. Aber dieser Blödsinn kann für andere wieder gut sein. Ist immer schwierig zu sagen.
Bei dem Buch "such und hilf" schreibst du dass es eine neue Auflage schon gibt, gibt es die schon oder kommt die erst heraus?

Und diese Sammelmappe wie funktioniert das? Bekommt man da immer wieder neue Themen? Wo kann ich mir diese anschauen bzw. bestellen?

Danke im voraus

LG

Ivonne und Flipper

27. August 2003 06:19

Hallo Ivonne !

Das Buch "Such und Hilf" gibt es in der neuen Auflage schon zu kaufen. Bei der Sammelmappe weiß ich leider nicht wie man die bestellen kann.
Man bekommt die Grundmappe mit Inhalt und diese wird dann immer wieder vervollstänigt. Frag doch mal in der Rettungshundesparte dieses Forums, da bekommst Du garantiert antwort.

Schönen Tag noch !

Dirk & "Missie"

27. August 2003 18:40

Hallo Dirk!

Danke

LG Ivonne