Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Freundschaft statt Dominanz""

geschrieben von Birgit(YCH) 
Freundschaft statt Dominanz""
25. August 2003 14:41

Hallo,
kennt jemand das Buch "Freundschaft statt Dominanz" von A. Epp? Wenn ja, ist es euerer Meinung nach den Preis von 30 € wert? Die Beschreibung bei Amazon liest sich ganz interessant, aber nachdem ich schon einige "Fehlkäufe" hinter mir habe, würde ich gerne ein bißchen mehr darüber wissen. Danke!

Herzlichen Gruß
Birgit

25. August 2003 15:19

Hallo,
ich kenne zwar das Buch nicht, aber schau doch mal bei Ebay - ich habe bislang schon ganz viele Bücher da gebraucht gekauft.
lG,
Cornelia

25. August 2003 17:45

Hallo, Cornelia,

: ich kenne zwar das Buch nicht, aber schau doch mal bei Ebay - ich habe bislang schon ganz viele Bücher da gebraucht gekauft.

Danke für deinen Tipp. Bei EBAY hab ich auch schön öfter eingekauft. Wobei manchmal das Lustige daran ist, daß bestimmte Bücher sogar über den Neupreis gesteigert werden :-)))


Herzlichen Gruß,
Birgit


25. August 2003 21:26

Hallo Birgit
Ich hab das Buch noch nicht gekauft, habe es aber vor. Ich habe kürzlich ein bisschen darin geschmökert und fand es recht ansprechend. Von der Seitenzahl her ist es der Preis auf jeden Fall wert;-)

Bin gespannt, ob es schon jemand gelesen hat...

Viele Grüsse von TRIX und Sesto

26. August 2003 00:42

Hallo Birgit,

: kennt jemand das Buch "Freundschaft statt Dominanz" von A. Epp? Wenn
: ja, ist es euerer Meinung nach den Preis von 30 € wert?

Meiner Meinung nach unbedingt, ich finde es ganz hervorragend. Eines der besten Hundebücher seit Jahren. Ich hab jede Zeile verschlungen und viel Nachdenkenswertes gefunden.

Schau doch mal unter dem Link, da findest Du meine Bewertung.

viele Grüsse
Klaus

26. August 2003 04:59

Hallo Birgit,

: kennt jemand das Buch "Freundschaft statt Dominanz" von A. Epp? Wenn ja, ist es euerer Meinung nach den Preis von 30 € wert? Die Beschreibung bei Amazon liest sich ganz interessant, aber nachdem ich schon einige "Fehlkäufe" hinter mir habe, würde ich gerne ein bißchen mehr darüber wissen. Danke!

Ich denke, bei diesem Buch scheiden sich die Geister. Mir hat es überhaupt nicht gefallen, weder vom Schreibstil her, noch von den Aussagen, die dabei herumkommen. Ich fand es mühsam zu lesen und war froh, als ich durch war und mir nun andere Dinge vornehmen kann ;-)))
Es geht darum, dass ein Mann durch die Gegend streift und dabei Streuner mitnimmt. Aus deren Verhalten und seinem Verhalten ihnen gegenüber hat er ein wirklich sehr dickes Buch geschrieben und dieses lehrbuchmässig aufgemacht.

Auch der Titel irritiert, es hat nichts mit positiver Erziehung, wie wir sie seit einiger Zeit verstehen, zu tun. Gewalt lehnt der Autor allerdings immer wieder ab.

Aber ich räume auch ein, dass ich von den positiven Kritiken irritiert bin und mir vielleicht einige Super-Beobachtungen und Rückschlüsse entgehen.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier