Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Buch über Tricks / Kunststückchen ?
08. September 2003 08:01

Hallo Birgit,

: Es gibt ein Buch (oft auch bei ebay zu haben) das heißt: Der dressierte Hund. Der Titel ist doof, aber es sind jede Menge Tricks drin.

Und leider viel Zwang. Das Buch ist ziemlich veraltet und ich würde meinen Hund nicht so trainieren.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

08. September 2003 20:18

Hallo Heike!
Ich auch nicht!!! Manche Sachen fand ich auch echt blöd darin, aber ich konnte viele Anregungen entnehmen, die ich dann mit dem Clicker umgesetzt habe. Bei vielen Sachen habe ich einfach gedacht: Ja, das ist ganz lustig. Wie ich es dem Hund dann beibringe, bleibt ja mir überlassen. Aber Du hast Recht, ich hätte direkt schreiben sollen, dass man nur Anregungen entnehmen kann. Gibt sicher genug Leute, die den vorgeschlagenen Weg gehen. Aber die behandeln ihre Hunde sonst auch so.
Viele Grüße
Birgit

12. September 2003 12:53

Hallo!

Bei uns kannst du auch mal gucken. Sind Spiele und Kunststücke auf der Seite. Ist aber eigentlich eine Agility-Page....
www.aktiv-mit-hund.de

Grüße,
Claudia