Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kinderbücher Hundeerziehung

geschrieben von Art 
Art
Kinderbücher Hundeerziehung
30. Oktober 2008 14:29
Ich suche gute Kinderbücher zum Thema "Hund". Insbesondere Körpersprache, Erziehung, Welpenschule usw. usw. Altersempfehlung sollte bei 10 Jahren liegen.
Welche könnt ihr empfehlen oder habt ihr evtl. sogar das ein oder andere rumliegen und wollt es verkaufen oder tauschen?
Einfach anbieten, hier im Thread oder per PN.

31. Oktober 2008 07:57
Hallo,

ich finde das Buch "Lassie, Rex und Co" für Kinder ganz gut.
Es ist übersichtlich gegliedert, kurze Texte, teilweise lustig geschrieben und vor allen Dingen verständlich und kein bisschen langatmig.
Es vermittelt Grundlagen zur Hundeerziehung, die auch Erwachsene interessieren sollten.
Das war überhaupt das erste Hundebuch, was ich gelesen habe, bevor hier Hunde einzogen.
Schau mal bei Ebay.

Gruß

Leo
Art

31. Oktober 2008 12:23
Quote die2schweizer:
Schau mal bei Ebay.
Gruß Leo
Ah ne, ich bin kein großer Fan von Ebay, nur im Notfall.
Ich hab mal bei Amazon - Lassie, Rex und Co geguckt, da gibts ja 2. Kritiken scheinen ja ganz in Ordnung, obwohl man sich da ja auch nicht 100% drauf verlassen kann. Aber klingt gut, werde ich mal auf die Weihnachtliste packen. Denke für den Einstieg ist das Hundeverstehbuch besser, man sollte den Hund ja erst verstehen bevor man ihn erziehen kann smiling smiley.

31. Oktober 2008 15:30
Hi,

die Kritken habe ich noch nicht gelesen.
Es ist eben das absolute Anfängerbuch, da es für ein Kind sein soll, reicht es völlig aus.
Es soll dem Kind schließlich auch keine große Mühe machen, es zu lesen.
Das andere Buch kenne ich nicht.
Einen Hund zu verstehen, ist natürlich auch sehr wichtig, keine Frage.
Das Buch habe ich vor 7 Jahren gelesen... so lange ist das schon wieder her .

Leo

31. Oktober 2008 16:29
Hallo Art,

Quote Art:
Ich suche gute Kinderbücher zum Thema "Hund". Insbesondere Körpersprache, Erziehung, Welpenschule usw. usw. Altersempfehlung sollte bei 10 Jahren liegen.
Ich habe die Broschüre des VDH in guter Erinnerung. Wir haben sie im Verein immer beim Kinderferienprogramm an sie verteilt.

In sehr einfacher Sprache mit hervorragenden Bildern sind die Bücher von Bruce Fogl. Es sind keine Kinderbücher aber für Kinder verständlich. Einfach im Buchladen einmal anschauen.

tschüß martin
Art

31. Oktober 2008 17:57
Danke Martin,
sofort runtergeladen, ausgedruckt und ihr aufs Kopfkissen als Betthüpfer gelegt. Kann sie sich nachher drüber hermachen, wenn sie vom Reiten kommt.
Obwohl sie das meiste natürlich schon weiss, weil das sind ja wirklich rudimentäre Basics, aber die Aufmachung ist wirklich nett, wird sie bestimmt ihre Freude dran haben.