Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch über Dummytraining gesucht!

geschrieben von snakchen 
Buch über Dummytraining gesucht!
17. November 2008 14:08
Hallo,

ich möchte mich ein bisschen in die Dummyarbeit einlesen und suche dafür ein gutes Buch. Ich bin in dem Bereich absoluter Anfänger, meine Hunde sind auch nicht die super begeisterten Apportierer, da ich für meinen Rüden aber Arbeit suche, wo er sich konzentrieren muss, möchte ich es jetzt mal mit dem Dummy probieren.
Also suche ich ein Buch...
- in dem es auschließlich um Dummyarbeit geht
- wo der Aufbau der Dummyarbeit von Grund auf beschrieben ist, auch für Hunde die nicht sofort auf den Dummy stürzen

lg, Karin

17. November 2008 15:02
Hi,

dann schau Dir mal Theby/Peitz "Dummytraining Schritt für Schritt" an.

salü
Anke

17. November 2008 17:41
Hi,

zwar kein Buch aber vielleicht ergänzend dazu eine DVD? Hab mal kurz gestöbert und diese von Imke Niewöhner gefunden.

lg Klaus

18. November 2008 10:05
Das Buch und auch die DVD klingen sehr gut. Danke schonmal!

13. Dezember 2008 13:00
Hallo,

ich habe mir nun die DVD selbst zu Weihnachten geschenkt. Am Mo oder Di soll sie ankommen, bin schon gespannt! Werd dann berichten wie sie ist.

lg, Karin

14. Juni 2009 21:51
Hallo,

ich habe das Buch "Hunde beschäftigen mit Jan Nijboer". Er geht dort nicht nur auf die Dummy-Arbeit ein, sondern es gibt die folgenden Kapitel:

Apportieren
Nasenarbeit
Der Hund als Haushaltshilfe
Jagility
Dogdancing
Treibball

Pro: In dem Buch findet man sehr viele Anregungen und einen groben, immer gleich strukturierten Aufbau der Übungen. Sehr übersichtlich gestaltet.