Blinder Hund - was nun? :: Hundebücher und Hundevideos

Blinder Hund - was nun?

von Shop-Dog am 17. Juni 2009 07:02
Im August 2009 erscheint von Nicole Horsky im Kynos Verlag ein 64 Seiten starker Ratgeber zur Haltung und Erziehung von blinden und sehbehinderten Hunden.

Die Autorin zeigt betroffenen Hundebesitzern an praxisnahen Beispielen wie Sie zusammen den Alltag meistern können. Des Weiteren findet man Hintergrundinformationen zu den Gründen warum es zu Sehkraftverlust beim Hund kommen kann und zu den wichtigsten Augenerkrankungen beim Hund.

Weiterhin gibt es Tipps und Tricks zur Erziehung, Haltung und Beschäftigung von blinden Hunden.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit blinden Hunden gesammelt? Haben wir hier Hundebesitzer mit blinden Hunden im Forum?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundesport in Bayern/Landshut

    Hallo Juschka, Als ich auf den Seiten des DVG nach Vereinen gesucht habe, ist mir schon aufgefallen, ...

  • husky mix von der leine?

    r so). Ich hoffe, ich kann da noch etwas Einfluß nehmen. Aber deinen letzten Satz hab ich nicht ...

  • ich lach mich weg

    Hallo Iris, exakt das, was Du schilderst, veranstaltet unser Eddie jedes Mal ebenfalls mit dem ...

  • Rüdenkastration Pro und Contra?

    Hallo Maike Meinen Rüden habe ich im Alter von 2 Jahren (vor 1 Jahr) kastrieren lassen. Er hatte bei ...

  • Probevertrag

    Hallo Frieda, : : Was glaubst du, wie gut es der Hundewelt gehen würde, wenn nicht mehr soviel ...

  • flugkosten

    Hallo Susan : daran, dass Australien Quarantäne hat und das nicht gerade kurz... Ja, AUS hat ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren