Beagle: Auswahl, Haltung, Erziehung, Beschäftigung
22. Juli 2009 07:48


Beagle: Auswahl, Haltung, Erziehung, Beschäftigung von Wiebke Warneke

Am 10.September 2009 erscheint im Verlag Kosmos das Buch Beagle: Auswahl, Haltung, Erziehung, Beschäftigung von Wiebke Warneke.
Die Autorin spricht aus Erfahrung, wenn sie über die fröhlichen, agilen Meutehunde spricht, denn ihre Familie züchtet Beagle seit Jahrzehnten. Der Beagle, ein kinderlieber, sanfter Familienhund, aber sein Jagdinstinkt sollte nicht unterschätzt werden. In diesem Buch erfahrt Ihr, wie man diesen Hund trotz allem zum Gehorsam erzieht.

22. Juli 2009 09:09
Hallo,

das Buch kommt ja für mich jetzt gerade richtig, da wir uns einen Hund anschaffen wollen und ich mich für diese Rasse interessiere und mich deshalb mit dem Beagle beschäftige. Interessant ist ja, dass man diesem Meutehund trotz seines Jagdinstinktes Gehorsam beibringen kann.
Als Familienhund wäre er ja ideal und auch der Umgang mit Kindern scheint für den Beagle kein Problem zu sein. Ohne Leine soll er seinen Gehorsam ja komplett vergessen, wenn er einen Hasen wittert.
Ich werde mir das Buch bestellen

Gruß Malu