Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt

geschrieben von Shop-Dog 
Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt
08. Dezember 2009 08:32


Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt von Patricia B. McConnell

Im Dezember 2009 ist im Verlag Piper das Buch Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt von Patricia B. McConnell erschienen.

Einfach verblüffend einfach erklärt Patricia B. McConnell, Professorin für Zoologie und zertifizierte Tierverhaltenstherapeutin, in ihrem Buch die Mißverständnisse zwischen Mensch und Hund.

Ein wissenschaftliches und humorvolles Buch über Menschenerziehung. Welche Irrtümer bestehen zwischen Hund und Mensch? Was empfinden die Vierbeiner als glatte Beleidigung?

Wenn Euch das interessiert, dann ist es das richtige Buch für Euch und natürlich Euren Hund!

08. Dezember 2009 13:41
Hm, hab mir gerade die alte Auflage gekauft... Wenn ich das gewusst hätte. Naja, egal. Ist jedenfalls ein sehr gutes Buch.

08. Dezember 2009 18:29
Ja, ich habe bislang von vielen Seiten auch nur Gutes über dieses Buch gehört.
Habe es aber noch nicht selbst gelesen, wollte es eigentlich auf meine Weihnachts- Wunschliste setzen.
Aber 10 Euronen krieg ich wohl auch noch auf die schnelle zusammen...hmm..dann ist die Wartezeit nicht so lang :-)

08. Dezember 2009 22:20
Hallo Ghizmo,

ich habe auch die ältere Auflage - aber egal: Es lohnt sich! Ich finde, es ist das beste Buch von Patricia McConnell und sie hat eine tolle Art, zu schreiben.

Jemand, der bereits über sehr viel Hundeerfahrung verfügt, mag nicht mehr viel Neues erfahren. Aber das gilt eigentlich für die meisten Bücher, die so am Markt sind.

Viele Grüße
Anila

08. Dezember 2009 22:32
Quote Anila:
Jemand, der bereits über sehr viel Hundeerfahrung verfügt, mag nicht mehr viel Neues erfahren. Aber das gilt eigentlich für die meisten Bücher, die so am Markt sind.

Da muss ich dir leider zustimmen. Ich lese für mein Leben gern solche Bücher, aber mittlerweile überblättere ich in jedem Buch viele Seiten, weil ich mich nur langweilen würde, wenn ich sie genau lesen würde. Eigentlich schade... Aber so richtig tiefgründige Bücher sind schwer zu haben winking smiley.