Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sammelwerk Hunde" beim Weltbild-Verl."

geschrieben von Kathi(YCH) 
Sammelwerk Hunde" beim Weltbild-Verl."
23. März 2000 13:29

Hi,

für diejenigen die sich für so etwas interessieren:

Der WEltbild-Verl. gibt ein Sammelwerk über Hunde (anscheinend mit Schwerpunkt 'Erziehung') heraus.
Die erste Lieferung beinhaltet einen Ordner, Registerblätter und 32 oder 64 (bin mir nicht sicher) Karten zum einordnen. Das ganze Kostet DM 4,95!
Etwas teurer wird es allerdings doch (aber erschwinglich). Jeden Monat kommen 32 neue Karten zum Preis von DM 12,95.
Das ganze ist "grenzenlos", man kann jederzeit aussteigen.
Ich hatte schon einmal so ein Sammelwerk über Seidenmalerei - hat sich echt gelohnt.

Gruß
Kathi



26. März 2000 13:29

Hallo Kathi!

Das hört sich so an, als wolltest du's bestellen???
Wenn ja: Kannst du mal in's Forum schreiben, nach welchen Methoden da so ausgebildet wird. Auf der Werbung sah manches ein bisschen nach Lind aus.
Wenn es gut ist würde ich es vielleicht auch bestellen. Aber ein weiteres: Man-sage-"Sitz"-und-drücke-das-Hinterteil-des-Hundes-runter-Werk brauche ich nun wirklich nicht!

Vielen Dank schon mal,
Kirstin

26. März 2000 19:08

: Hi,
:
Insgesamt zahlst du dann über 200 Mark für ein dann doch recht unkomplettes Werk. DA würde ich mir lieber ein richtiges Buch ´über Rassen und Erziehung kaufen, denn selbst das über 1000 Seiten dicke Hundebuch, in dem alle Rassen dieser Welt vertreten sind, gibt es um 180 DM.!!
Geldverschwenderei!(Bin aber um ca. 80 DM selbst drauf reingefallen!)

Edith

26. März 2000 19:09

: Hallo Kirstin!
:

: Wenn es gut ist würde ich es vielleicht auch bestellen. Aber ein weiteres: Man-sage-"Sitz"-und-drücke-das-Hinterteil-des-Hundes-runter-Werk brauche ich nun wirklich nicht!

Ich bilde Arco teilweise nach Lind aus, aber das Mit HIntern runterdrücken lehnt Lind wehement ab!
:
: Edith

27. März 2000 05:48

Hallo Kirsten,

: Das hört sich so an, als wolltest du's bestellen???

Nein, ich bestelle es nicht!
Ich habe ca. 300 Hundebücher und glaube nicht, das das Sammelwerk noch etwas hergibt, was nicht sowieso in dem einen oder anderen Buch steht.
Wäre aber vielleicht etwas für "Einsteiger" oder andere Interessierte.

Gruß
Kathi

27. März 2000 17:29

: Hallo Kathi
:

: Und wiesi unkomplett??? Die einzelnen Karten befassen sich mit 1. Thema (wenn es über mehrere Karten geht, bekommst Du das Kapitel komplett). Es ist immer "komplett".Das schon, aber dann habe ich eine Beschreibung über Leonberger, Labradore, Schäfer Collies, Huskies und Dackel, ein par Belerhungen und Hinweise, und dann gefällt es mir nciht mehr und wird zu teuer, dann bestelle ich ab und habe dann so ein paar Karten herumliegen, das finde ich unkomplett.
:

:
: Habe ich , danke.

Beneide dich drum, das hätte ich gerne!
:
: Für mich selber ist dieses Sammelwerk eher uninteressant, da ich eine umfangreiche Hundebibliothek habe (ca. 300 Titel). Aber für den "Einsteiger" oder "Sammel"-Hunde-Freund ist es vielleicht etwas.
:

Wie lange hats du denn gebraucht, bis du die zusammen hattest??? Edith