Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Bücher von Torel/Kammerer
24. März 2000 08:01


: der Transanimal-Verl. hat eine Page: www.Transanimal.de
:

Hallo Kathi,

Das ist ja " g r a u e n h a f t." Ich finde keine Worte!!!!

Habe gerade den Artikel dieser Homepage durchgelesen.
Ich bin mir zwar bewusst, dass bei der Futterherstellung
nicht alles mit rechten Dingen zugeht, aber wenn diese
Aussagen stimmen ( und davon gehe ich aus), ist das mehr als
eine Schweinerei.
In gutem Glauben, seinen Hund gesund zu ernähren, werden
diese Produkte gekauft und in Wirklichkeit ist es eine
" tickende Zeitbombe ".
Die ganze Schweinebande sollte man an die Wand stellen.
Sorry, aber ich reg mich so auf, ich muss erstmal einen
Beruhigungstee trinken.

Haareraufende Grüsse
Marlene










24. März 2000 08:22

Hallo Marlene,

: Das ist ja " g r a u e n h a f t." Ich finde keine Worte!!!!
:
: Habe gerade den Artikel dieser Homepage durchgelesen.
: Ich bin mir zwar bewusst, dass bei der Futterherstellung
: nicht alles mit rechten Dingen zugeht, aber wenn diese
: Aussagen stimmen ( und davon gehe ich aus), ist das mehr als
: eine Schweinerei.

WENN die Aussagen stimmen. Ich war zwar schon nach der Lektüre von "Der 30jährige Krieg" mehr als erschüttert aber bisher scheinen die beiden Autoren die einzigen zu sein, die sich auf diese Art zu dem Thema auslassen.
Ich kenne weder andere Publikationen von Torel noch von Kammerer (was aber nicht unbedingt maßgebend ist).
Ich weiß nicht so recht, wieviel Wahrheit dahintersteckt. Ich werde mir die beiden neuen Titel auf jeden Fall besorgen und auch lesen. Vielleicht sehe ich dann klarer.

Gruß
Kathi

24. März 2000 09:01

Hi Marlene,

: Du sitzt ja an der Quelle, da hast du ja alle Möglichkeiten

Yo! :-))))

: Ich habe schon zwei E-Mails nach Schecker geschickt.Nichts!!
: Die Tel-Nr. ist ständig besetzt, bereits nach den ersten Ziffern.
: Bleibt nur noch der Gollwitzer-Verlag, oder wo kann man
: noch nachfragen.

Am sinnvollsten erscheint mir eine Nachfrage direkt beim Verlag!
Unter 'www.Transanimal.de' findest Du die Telefonnummer, die Faxnummer, E-Mail und ein Online-Formular (welches aber nicht funktioniert - bei mir jedenfalls nicht).

liebe Grüße
Kathi

24. März 2000 13:50

:
: Ich möchte nur wissen, woran es liegt, dass
: der Erscheinungstermin des neuen Buches immer wieder
: verschoben wird.
:
Hallo Marlene

Es gibt schon eine gerichtliche Verfügung gegen eine Veröffentlichung!
Darum kann der Verlag keinen Termin nennen und ist auch nicht zu erreichen.

Grüße Brenda

24. März 2000 15:06

: :
: : Ich möchte nur wissen, woran es liegt, dass
: : der Erscheinungstermin des neuen Buches immer wieder
: : verschoben wird.

:
: Es gibt schon eine gerichtliche Verfügung gegen eine Veröffentlichung!
: Darum kann der Verlag keinen Termin nennen und ist auch nicht zu erreichen.
:
Hallo Brenda,

wer hat die Verfügung beantragt und warum?
Viele Grüsse
Marlene

28. März 2000 07:36




Hallo Marlene,

Zur Frage wer die Verfügung beantragt hat lese bitte auf der Seite des Verlages nach. Ich verstehe den Autor nicht ganz. Er könnte seine Buch längst veröffentlichen, wenn nicht Vereine und Firmen ganannt werden. Gerade lese ich das Buch "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar", von Vet. Biber. Sie erklärt auch die Zusammenhänge der Fertignahrung und der Gesundheit des Hundes, ohne bestimmte Firmen oder Personen anzugreifen.
Auch bei ihr gibt es spezielle Futtertipps für die Gesunderhaltung unserer Hunde. An der Futtermittelindustrie bleibt kaum ein gutes Haar.
Vielleicht ist es bei Torel/ Krammerer wichtiger ein Kampf zwischen ihnen,den VDH und Firmen, zu führen als für den normalen Hundebesitzer ein gutes Hundebuch herauszubringen.

Entschuldige das ich so spät antworte habe derzeit keine eigenen PC.

Grüße Brenda


24. März 2000 07:23

Hallo Yorkies,

über den Transanimal-Verl. kann man das neue Buch von Torel/Kammerer "Der Jahtausendirrtum der Veterinärmedizin" beziehen. Im laufe des Jahres soll auch der Titel "Die Ernährung und Fehlernährung des Hundes" erscheinen.

Gruß
Kathi