Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
The culture clash von Jean Donaldson
20. April 2000 07:36

Hallo Gabrielle,

Autoren und Bezugsquelle? Gerne:

: - "Dogs are from Neptune"

..ist von Jean Donalsdon, Lasar Multimedia Productions

:"Calming Signals"

...ist von Turid Rugaas .

Gibts alles bei Dogwise oder SitStay

: "Lemon Brains" und "Positioning Commands" ....?

Das sind lediglich Kapitelüberschriften aus dem Culture Clash. Und wir haben mal drüber sinniert, wie man "Lemon Brains, but we love them" vernünftig ins deutsche übersetzen kann *g*. Und mit "Positioning Commands" (damit ist gemeint, z.B. den Hund auf dem Sofa zu parken) ist es ähnlich.

: Glueht deine Ruebe noch immer oder ist das Abendrot, das ich sehe??:-))

Es geht wieder...Temperatur ist wieder im grünen Bereich.

Ciao

Rolf & Barney (der nie liest, sondern lieber mit mir spielt)


20. April 2000 07:44

Hallo Rolf und der auf dem Sofa parkierte Barney
Aeh, sitstay??=www.sitstay.com oder?
Bin froh, dass du nicht mehr kochst, der Motor kann so naemlich Schaden nehmen....:-))
Gabrielle

20. April 2000 07:58

Hallo Katrin
Kann mich da nur anschliessen!! Und wann er in der Arbeit ist (oder nicht von der Arbeit aus chattet!!:-(() wollen wir schon gar nicht fragen!
Gabrielle

20. April 2000 08:03

: Hallo Katrin
: Kann mich da nur anschliessen!! Und wann er in der Arbeit ist (oder nicht von der Arbeit aus chattet!!:-(() wollen wir schon gar nicht fragen!

Hallo Gabrielle,

hierzu muss ich sagen, dass ich Rolf persönlich ganz gut kenne und weiß, dass er AUSSER seinen Lese- und Clicker- und sonstigen Hunde-Aktionen noch uuuunheimlich viel im Beruf arbeitet. Das stimmt wirklich! Deswegen wundere ich mich ja immer, wo er die ganze Energie hernimmt!

Liebe Grüße
Katrin


20. April 2000 11:51

Hallo Rolf,
die Bergwelt....hat eigentlich schon mal jemand mit einem Geißbock geclickert? )

Nein, noch nicht, das liegt daran, dass die in meiner "flachen" Gegend kaum vorkommen, aber eine 3 köpfige Krähenfamilie, die mich nunmehr ein Stück des Weges auf meinen Spaziergängen begleitet. Ein sehr heiteres Bild, wie die sich schwarzen Vögel, teils schreitend, hüpfend, dabei plusternd zwischen mir und den Hunden, bzw. um uns herum bewegen. Geclickt wurden die kürzeren Distanzen, jetzt kann ich sie beinahe berühren...
Sie warten jetzt...
Frohe Ostertage allen Lesern(natürlich auch schöpferische....wer weiß, Rolf)

Tschüß
Carola



20. April 2000 12:00

Hallo Andreas,

: Und wenn es vielleicht banal klingt:.....
:.... fast nirgends etwas zum Ausdruck, das wesentlich und unersetzbar ist: die Zuneigung zum Mitgeschöpf, die Grundlage und Voraussetzung all dessen ist, was wir in Erziehung und Ausbildung mit dem Hund angehen mögen.:

So manchem Hund ist allerdings die Zuneigung seines Besitzers zum Verhängnis geworden. Nein, ich denke, man muß Lorenz eigentlich nicht unbedingt gelesen haben müssen. Er ist eine gute akademische Ergänzung....
Allerdings ein Werk der Grundrechenart allein macht es auch nicht.
Dem "culture clash" werde ich mich wohl allerdings unterziehen. Vielleicht wirkt er gar beruhigend.....
Der Termin für Martins Buch liegt leider auch erst *nach * meinem Urlaub...

Viele Grüße

Carola