Richtig spielen mit dem Hund :: Hundebücher und Hundevideos

Richtig spielen mit dem Hund

von Gabrielle(YCH) am 19. April 2000 00:35

Liebe Amelie

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu :-))

Jaa! Ich habe soeben das Buch "Hunde spielend motivieren" zu Ende gelesen und ueberlege mir nun, ob ich mir auch noch das Video organisieren soll. Kennst du es? Was denkst du darueber?

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Gabrielle(YCH) am 19. April 2000 00:39


Liebe Marlene
Beide Buecher "Richtig spielen mit dem Hund"/"Hunde spielend motivieren" haben mich jeweils DM 36.- gekostet.

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Marlene(YCH) am 19. April 2000 04:25

: Hallo Gabrielle,

hast du das Gelesene umsetzen können?
Welches Buch ist besser?

Fragende Grüsse
Marlene


von Gabrielle(YCH) am 19. April 2000 05:57

Liebe Marlene
Ich habe erst "Hunde spielend motivieren" gelesen, kann also noch nicht vergleichen. Fuer mich ist es nicht so einfach, dies umzusetzen, da ich bisher Hunde "traditionell" ausgebildet habe. So muss ich umlernen, was mir immer schwieriger erscheint als lernen.
Gewisses musst du richtig einueben, ab besten erst ohne Hund. Leicht merken konnte ich mir zum Beispiel "tief spielen". Oder auch auf jedes Rucken etc des Hundes etwas nachzugeben, also nicht meine ganze Staerke einzusetzen (besonders nicht bei einem so kleinen Hund wie dem Cairn Terrier).
Bei Anderem muss ich das Buch wieder zur Hand nehmen und nochmals und nochmals nachlesen. Meiner Meinung nach ein Buch, dass du selber besitzen moechtest, eben weil es mit einmal lesen nicht gemacht ist.
Fuer mich ist Lind nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber mich duenkt es ist oft so, dass es nicht die EINE Methode ist, sondern viel mehr ein Mix. Es gibt auch Dinge bei Lind, mit denen ich nicht einverstanden bin.
Fuer mich ist es eine weitere Hilfe, meinen Hund "besser", artgerechter, sanfter auszubilden, zusammen mit Clicker Training, Positive Reinforcement etc.
Ich bin froh, dass ich das zweite Buch auch habe, erhoffe ich mir doch davon, noch mehr ueber den theoretischen Hintergrund zu lernen. (In ein paar Wochen kann ich dir vielleicht mehr sagen, wenn du moechtest. Schreib mir deine E-mail Adresse.)Ich kann mir auch vorstellen, dass ich mir sein "Mensch-Hund-Harmonie" auch noch anschaffen werde.
Liebe Gruesse
Gabrielle

von Marlene(YCH) am 19. April 2000 06:16

Hallo Gabrielle,

es geht mir in erster Linie um das " SPIELEN ".
Es wird doch immer empfohlen, den Hund auch geistig
zu fordern. Kannst du da etwas empfehlen?
Würde auch erst mal das Video ausreichen.
Oder muss man unbedingt beides haben.

Viele Grüsse
Marlene


von Amelie(YCH) am 19. April 2000 07:28

Hallo, Gabrielle !
Das Video ist etwas aufbebauscht , am Anfang mit einer langen, mit Musik untermalten Einleitung usw. - naja. Gut ist allerdings, daß Lind genau vorführt, wie er mit den Hunden umgeht, auch seine Lautgebung bei den einzelnen Spielstufen, das ist einfach verständlicher, als wenn Du nur das Buch hast. Also ich würde es kaufen, auch wenn es nicht ganz billig ist. Soviel, ich weiß, ist es aber eigentlich vergriffen ? Ich habe es damals hier übers Forum von jemandem bekommen, der in einem Tierbedarfladen arbeitet und dort gab es noch welche von den Videos. Also wenn Du es nicht bekommst, melde Dich nochmal, dann sage ich Dir die Adresse. Es gibt aber auch noch von Lind das Buch "Richtig spielen mit Hunden", da sind u.a. verschiedene Spielvorschläge drin. Liebe Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eierlikör zu Silvester

    *lol* Primasprit..... Aber das mit den 90% kann bei deinem Rezept schon volumenmässig nicht so ganz ...

  • ZUM LEINENRUCK

    Das verstehe ich nun nicht. Wenn ich sage DAS ist meine Methode und sie funktioniert, tue ich ...

  • Städiges Abschlecken

    Hi, ich würde ihm auch, wie schon von Nina vorgeschlagen, eine Aufgabe geben, denn das Abschlabbern ...

  • RTL - explosiv

    : Hallo, : Jepp, hab ich gesehen. Warum??? Übrigens in Asien ist das auch relativ häufig, daß helle ...

  • Ich barfe NICHT, hier die Gründe !

    Anna, es geht nicht darum, ob ein Titer- Beweis vorliegt, es geht darum, dass der Organismus die ...

  • Kastration hilfe bei Dominanzproblemen?

    Hallo Mona! "Dominanzprobleme" sind (fast) immer Erziehungssache. Die Kastration wird dir da nichts ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren