Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die unsichtbare Leine""

geschrieben von Franzi+Wonda+Chili(YCH) 
Die unsichtbare Leine""
29. April 2000 07:19

Hallo an alle!

Kennt jemand das Buch von Myrna M. Milani, "Die unsichtbare Leine"? Ich habe es gerade bei KNÖ entdeckt, aber da es 42 Mark kostet, will ich es mir nicht einfach so bestellen.

Wie hält es die Autorin mit operanter Konditionierung? Wird mit Druck gearbeitet oder nicht?

Ciao, Franziska und die Hunde

30. April 2000 20:06

Hallo Franziska,

ich habe mir das Buch damals gekauft, weil der Titel so vielversprechend klang, und war furchtbar enttäuscht, da es wie abgekupfert wirkte. Sämtliche Ideen sind den Büchern von Aldington entnommen und auch noch schlecht beschrieben. Also ich würde empfehlen, gleich das Original zu kaufen. Kostet nur ein wenig mehr, lohnt sich aber auf jeden Fall.
Es geht in dem Buch von Milani hauptsächlich um Aldingtons 3 Wochen Kur. Bei Aldington selber bekommst Du noch wesentlich mehr fachliche Informationen.

Viele Grüße!

Birgit