Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch Quo vadis canis? von Dr. Fleig

geschrieben von Heike(YCH) 
Buch Quo vadis canis? von Dr. Fleig
01. Mai 2000 17:10

Hallo,
wenn sich jemand Gedanken über die heutige Hundehaltung macht, sollte er sich dieses Buch nicht entgehen lassen.
Ich halte zwar von Dr. Fleig aufgrund seiner Vergangenheit nicht sehr viel, aber dieses Buch trifft genau auf den Nerv der heutigen Zeit.
Das wichtigste aber, denke ich, ist, daß es fast jedes Thema der Hundehaltung anreißt und zu Nachdenken anregt.
Guckt es Euch an !!!


02. Mai 2000 13:05

Hallo Heike,
kannst Du mir sagen, was das Buch kostet? Außerdem würde mich interessieren, ob wirklich etwas Neues in dem Buch drin steht oder ist es nur eine "Neuauflage" schon bekannter Sachen?

viele grüße
sabine

06. Mai 2000 10:38

Hallo!

: Ich halte zwar von Dr. Fleig aufgrund seiner Vergangenheit nicht sehr
: viel, aber dieses Buch trifft genau auf den Nerv der heutigen Zeit.

Welche Vergangenheit?

Tharin

06. Mai 2000 18:34

Hallo,
Dr. Fleig ist ein Züchter seiner Rassen, wie er im Buche steht: er legte immre sehr viel Wert auf sozial unverträgliche Hunde, vielleicht war es ihm auch egal. Soweit ich weiß, hatte er auch nichts gegen kleine Kämpfchen.
Jetzt tritt er zwar, zum Glück, auf der anderen Seite für die Hunde ein, aber wer ihn kennt, kann seine Meinung schlecht ändern.
Heike

06. Mai 2000 18:42

Hallo,
das Buch kostet DM 46,00 und beinhaltet eigentlich nur bekannte Sachen (jedenfalls für Leute, die sich sowieso mit Hunden un deren Haltung auseinandersetzen), die aber gut formuliert und erstaunlich gründlich recherchiert und begründet wurden.
Ich habe beim Lesen oft gestaunt, welche Sachen da aufs Tapet gebracht wurden.