Bücherchaos! Wer kann Buch empfehlen? :: Hundebücher und Hundevideos

Bücherchaos! Wer kann Buch empfehlen?

von Sonja & Duke(YCH) am 03. Mai 2000 06:36

Klopf, klopf!

Wir suchen ein empfehlenswertes Buch über die Haltung und Erziehung von Hunden. Wir haben einen AmStaff und fragen uns, ob es einen Unterschied macht, ein rassenspezifisches Buch zu kaufen oder ein Allgemeines. Wenn ja - wer kann uns ein gutes empfehlen? Bisher hatten wir immer Bücher in der Hand, die mehr Bildband als Ratgeber waren. Ein besonderes Augenmerk richten wir auf die richtige Erziehung, da wir ja eine sehr selbstbewußte Rasse haben.

Liebe Grüße

Sonja & Duke



von Angelika(YCH) am 03. Mai 2000 07:39

Hallo,
ich kann Dir das Buch von Aldington "Was tu ich nur mit Diesem Hund" empfehlen. Es ist hier im Forum schon öfters angesprochen worden und ich habe sehr gute Erfolge damit erzielt. Vor allem steht auch was drin zum lesen, nicht nur zum angucken.
Viel Erfolg!!

von Sabine(YCH) am 03. Mai 2000 09:35

Bisher hatten wir immer Bücher in der Hand, die mehr Bildband als Ratgeber waren. Ein besonderes Augenmerk richten wir auf die richtige Erziehung, da wir ja eine sehr selbstbewußte Rasse haben.


Hallo Sonja

Ich kann dir "Lassie, Rex & Co" von Dr. Felicia Rehage waermstens empfehlen ;-))
Ist ausserordentlich unterhaltsam und obwohl mit fundiertem ethologischem Hintergrund geschrieben sehr praxisnah.
Lies auch mal die Kommentare bei www.amazon.de

Viel Spass
Sabine

von Sonja & Duke(YCH) am 03. Mai 2000 09:39

Hallo Angelika!

Ja, ich hab mir die Diskussion durchgelesen und wollte mir dieses Buch sowieso zulegen. Ich werde es mir jetzt mal besorgen und mich dann eventuell (wenn überhaupt noch nötig) dann nach einem anderen umsehen/umhören.

Vielen Dank für den Tipp!

Tausend sonnige Grüße

Sonja & Duke

von Andrea(YCH) am 03. Mai 2000 10:19

Hi Sonja!

Neben Aldington (auf den ich absolut schwöre) kann ich Dir auch das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde empfehlen, geschrieben von Petra Führmann und ihrer Kollegin, die auch des öfteren hier im Forum mit guten Ratschlägen weiterhilft. Es ist verständlich geschrieben und anschaulich bebildert.

Viel Spaß beim Lesen
Deine Andrea

von Heike & Terrierbande(YCH) am 03. Mai 2000 11:13

Hallo Sonja,

das empfehlenswerteste Buch ist auf jeden Fall "Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde" von Nicole Hoefs und Petra Führmann. Dort steht alles nachvollziehbar aufgeschrieben, was man braucht.

Unter unten angegebener Adresse habe ich noch mehr Bücher aufgeführt, die ich persönlich für gut halte.

Tschüssi

Heike & Terrierbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren