Bücher zu Agility
04. Mai 2000 10:39

Hallo an alle Leseratten,

ich möchte mir gerne ein Buch über Agility kaufen und habe bisher zwei in die engere Auswahl genommen. Das eine "Agility macht Spaß, Band 1" von Ruth Hobday, das ander "Faszination Agility" von Brigitte Lau.

Welches der beiden Bücher ist besser auf einen Einsteiger in diese Sportart zugeschnitten?
Lohnt es, beide Bücher zu kaufen oder steht in beiden mehr oder weniger das gleiche drin?

Danke

Yvonne und Hexe


04. Mai 2000 13:56

Hallo!
Ich kenne nur das Buch "Agility...macht Spaß", aber ich denke, dass auch das andere Buch sehr gut ist.

: Welches der beiden Bücher ist besser auf einen Einsteiger in diese Sportart zugeschnitten?
Da ich nur das oben genannte Buch habe und kenne, würde ich es natürlich empfehlen. Es wird sehr genau erklärt, wie man dem Hund die Bewältigung der einzelnen Geräte beibringen kann und es werden auch Übungen aufgeführt. Ich halte dieses Buch für einen Anfänger schon für geeignet.

: Lohnt es, beide Bücher zu kaufen oder steht in beiden mehr oder weniger das gleiche drin?
in den meisten Hundebüchern steht das gleiche drin, aber es ist bestimmt nicht falsch, wenn du beide Bücher kaufst. Ich würde dir sogar noch das Buch "Hundespaß Agility" von Hans-Günter Hertrich empfehlen. Es ist zwar nicht so groß, aber es steht alle wissenwertes drin und es die Hindernisse, die Kommandos und das erlennen der Geräte gut und leicht verständlich erklärt. Ich denke auch das Buch ist für den Anfänger sehr gut geeignet.
Du hast doch sicher eine Bücherei in deiner Nähe, bei der es ein agilitybuch gibt. leihe es doch erstmal aus und lese es durch und bilde dir dann ein Urteil. Wenn es dir gefällt, kannst du es ja kaufen.

Viele Grüße Nora

P.S Schreibe mir aml für welches Buch du dich entschieden hast.
E-mail Adresse: stanny_2000@yahoo.de

28. Mai 2000 08:39

Hallo!
ich habe beide Bücher und finde "Faszination Agility" schöner, da dort die Faszination richtig raus kommt; obwohl das andere auch viele gute und ergänzende Trainingstipps bietet!
Das Buch von Hertrich hat viele Bilder und wenig Text, ist aber zum Einstieg auch ganz schön.
Da "Faszination..." das neueste Buch ist, glaube ich, sind da auch die aktuellsten Tipps und regeln drin!
Viel Spaß beim Lesen!
Barbara

P.S.: Es lohnt sich, bei den Internet-Auktionen rein zu schauen: Ich habe da beide Bänder von Ruth Hobday guterhalten und für 15 DM erstanden!


06. Juni 2000 18:40

: Das Buch von Hertrich hat viele Bilder und wenig Text, ist aber zum : P.S.: Es lohnt sich, bei den Internet-Auktionen rein zu schauen: Ich habe da beide Bänder von Ruth Hobday guterhalten und für 15 DM erstanden!
:
Hallo!
Besitze das Buch "Faszination Agility" bereits.
Jetzt aber eine ganz andere Frage: Könntest Du mir Adressen solcher Internet-Auktionen nennen?

Vielen Dank im Voraus!

Svenja mit Ondra und Chamski


07. Juni 2000 06:27


Hallo!
: Jetzt aber eine ganz andere Frage: Könntest Du mir Adressen solcher Internet-Auktionen nennen?
Die meisten habe ich bisher bei www.ebay.de gefunden! ("Bücher, Poster, Zeitschriften" - "Tiere und Tiergeschichten"!)
Viel Erfolg!
Barbara