Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trumler Eberhard

geschrieben von Barbara(YCH) 
Trumler Eberhard
07. Mai 2000 13:28

könnte mir jemand kurz beschreiben um was es in den Büchern

Mit dem Hund auf Du
und
Hunde ernst genommen

genau geht. Mich würde interessieren ob es sich um Erziehungs-Ratgeber oder eher um Verhaltensbücher handelt.

Danke.

Grüße

Barbara


07. Mai 2000 14:22

hallo Barbara,

: Mit dem Hund auf Du

...gehts viel um Verhalten, vor allem um die Jugendentwicklung.

: und
: Hunde ernst genommen

...handelt auch von Verhalten, aber in diesem Zusammenhang mehr von der Beziehung des Menschen zum Hund (allgemein, Zucht etc. - sehr kritisch und interessant).

Beides sind keine "Hunde-ABC"-Bücher. Du mußt bei der Lektüre aber bedenken, daß die Bücher recht alt sind und einiges vollkommen überholt ist. Trotzdem sind es Standardwerke, die lesenswert sind.

Hope to helped you

Ciao

Rolf