Buch über Dummytraining :: Hundebücher und Hundevideos

Buch über Dummytraining

von Andrea(YCH) am 17. Mai 2000 10:30

Hi Ihr Lieben!

haben es leider verpaßt, uns rechtzeitig für den Eignungstest für den Dummykurs in unserem Verein anzumelden und müssen somit jetzt bis zum Oktober warten.
Wir möchten aber ganz gern mit Bruno ein bißchen Kopfarbeit machen und trainieren - der Begleithundekurs wurde bereits erfolgreich absolviert.

Kann man Dummytraining auch selbst durchführen nach Anleitung eines guten Dummybuches? Oder ist das nicht so sinnvoll? Und falls ja, gibt es Bücher darüber?

Es grüßt Euch ganz lieb Andrea

von Daggi(YCH) am 19. Mai 2000 07:49

HAllo Andrea,

: Kann man Dummytraining auch selbst durchführen nach Anleitung eines guten Dummybuches? Oder ist das nicht so sinnvoll?

Ob es gut funktioniert weiß ich (noch) nicht, wir sind noch in der Testphase!

:Und falls ja, gibt es Bücher darüber?

Ich versuche es gerade mit:

Kleine Apportierfibel
Beate & Gereon Ting
Romney´s Verlag
ISBN: 3-031969-04-5
Preis: 24,90 DM

Meiner Meinung nach ein ganz guter Einblick in diese tolle Arbeit!




Liebe Grüße, Daggi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fährtenarbeit in der Freizeit

    Hallo Eva, ich habe ein paar wichtige Fragen an Dich: 1. Wie "legst Du die Fährte? Du mußt Schritt ...

  • Autofahren

    : Hallo : : : : unser Hund, Bearded Collie -13 Wochen, mag das Autofahren überhaupt nicht. Er macht ...

  • Bitte lesen!

    Hallo Kathrin, sorry, aber ich kann Dein Problem leider nicht so ganz nachvollziehen. Klar ist man ...

  • Hund für mich? Wer kann helfen?

    Hallo Stefanie, wie wäre es mit den "Klassikern" unter den Gebrauchshunden? Dem Deutschen Schäferhund ...

  • Program bei Hautpilz?

    Hallo Sabine, es kommt nicht so sehr darauf an wofür ein Mittel ist sondern welcher Wirkstoff ...

  • Hund hasst Geschirr

    dann hat es auch nichts mit ziepen oder haare runterdrücken zu tun, das ist mal sicher. gruss pat

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren