Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Richtige Hundeernährung

geschrieben von Doris(YCH) 
Richtige Hundeernährung
29. Mai 2000 06:25

Hallo,
möchte meinen Hund nicht nur mit Trockenfutter ernähren,sondern langsam auf selbstgemachte Kost umstellen.Könnt ihr mir Bücher über die richtige,gesunde Ernährung von Hunden empfehlen.
Danke in voraus.
Viele Grüße Doris


29. Mai 2000 06:45

Hallo Doris,

"Ernährung des Hundes" / Prof. Dr. Helmut Meyer
"Von der Gesundheit des Hundes" / Eric Aldington

Beide Anschaffungen lohnen sich wirklich.

Viele Grüße

Antje

03. Juni 2000 11:59

: Hallo,
: möchte meinen Hund nicht nur mit Trockenfutter ernähren,sondern langsam auf selbstgemachte Kost umstellen.Könnt ihr mir Bücher über die richtige,gesunde Ernährung von Hunden empfehlen.
: Danke in voraus.
: Viele Grüße Doris

Hallo Doris,
Ich habe selbst jahrelang für meine Hunde selbst gekocht. Das hat mir viel Freude gemacht, zumal ich dadurch genau gewußt habe was im Futternapf ist. Ich habe mich dabei im wesentlichen auf die Bücher von Aldington gestützt, und die wirklich tollen Rezepte hatte ich aus dem Buch von Susan Anson "Kochen für den Hund".
Viel Spaß beim Kochen!
Viele liebe Grüsse
Susanne


07. Juni 2000 17:54

: Hallo,
: möchte meinen Hund nicht nur mit Trockenfutter ernähren,sondern langsam auf selbstgemachte Kost umstellen.Könnt ihr mir Bücher über die richtige,gesunde Ernährung von Hunden empfehlen.
: Danke in voraus.
: Viele Grüße Doris
:

Hallo Doris !!

Ich kann Dir ein bzw zwei gute Bücher empfehlen: 1. "Die 100 besten Tipps, GESUNDE HUNDEERNÄHRUNG" von Petra Durst-Benning und Carola Kusch das im W.Ludwing Buchverlag erschienen ist, ISBN Nr. 3-7787-3820-8.
2. "Die 100 besten Tipps, Hausmittel für Hunde" von Petra Durst Benning, das Buch ist ebenfalls im oben genannten Verlag erschienen, ISBN Nr. 3-7787-3747-3. Dieses Buch enthält u. a. Tipps für selbstgemachte "Leckerli`s", meine Hunde finden diese super lecker !!
Die beiden Bücher kosten je ca. 20,- DM.
Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.
Tschüß JULIA