Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lind: Freudig-schnell-exakter Hund

geschrieben von Gabrielle(YCH) 
Lind: Freudig-schnell-exakter Hund
29. Mai 2000 08:55

Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen
In seinem Buch "Richtig Spielen mit Hunden" erwaehnt Lind Seite 158 die Serie "Freudig-schnell-exakter Hund". Es soll sich dabei um ausfuehrliche Beschreibungen verschiedener spielerischer Ausbildungsmethoden handeln.
Kennt das jemand von euch? Handelt es sich dabei um ein Buch? Wo koennte ich es allenfalls erhalten? Wie ist eure Meinung dazu?
Liebe Gruesse und danke
Gabrielle


01. Juni 2000 19:04

Hallo Gabrielle!
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Hab' alles "auf den Kopf gestellt" - aber schlau daraus geworden bin ich auch nicht. Würde mich aber auch interessieren, was er da meint. Ob er sich auf ein anderes seiner Bücher bezieht (ich besitze nur "Richtig spielen mit Hunden" von ihm)? Vielleicht klärt das Rätsel doch noch jemand?
Ich sende jedenfalls ganz liebe Grüsse nach dem 5. Kontinent und auch an Dein grosses kleines Hundetier! Heidrun

02. Juni 2000 16:27

: Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen
: In seinem Buch "Richtig Spielen mit Hunden" erwaehnt Lind Seite 158 die Serie "Freudig-schnell-exakter Hund". Es soll sich dabei um ausfuehrliche Beschreibungen verschiedener spielerischer Ausbildungsmethoden handeln.
: Kennt das jemand von euch? Handelt es sich dabei um ein Buch? Wo koennte ich es allenfalls erhalten? Wie ist eure Meinung dazu?
: Liebe Gruesse und danke
: Gabrielle
:Hallo Gabrielle,
moeglicherweise handelt es sich um die Artikelserie in der Zeitschrift
"Der Hund" 01-03/97 mit dem Titel "Bringen-freudig, schnell, exakt von
Ekard Lind.

Ich bin ueber diese Artikel an Lind geraten und seither begeistert.
Meine Hunde auch. Kann ich waermstens empfehlen.

Liebe Gruesse und viel Spass beim Spielen
Carmen

03. Juni 2000 02:28

Hallo Carmen
Danke fuer deine Antwort. Wie in aller Welt komme ich an diesen Artikel ran?
Liebe Gruesse
Gabrielle

03. Juni 2000 02:34

Hallo Heidrun
Danke fuer deine Wuensche. Ich besitze auch "Hunde spielend motivieren", aber auch dort steht dahingehend nichts. Mich interessiert halt wie's nun weitergehen wuerde, also wie ich nun spielenderweise meinen Hund ausbilde.
Liebe Gruesse
Gabrielle

03. Juni 2000 10:29

Hallo Gabrielle,

weiter unten im Forum, 18/19.04. ging es schon einmal um diese Bücher,
dort kannst du alles nachlesen.

Gruß Josef