Buch von Urs Ochsenbein :: Hundebücher und Hundevideos

Buch von Urs Ochsenbein

von Ursula Nora & Gwen(YCH) am 10. Juni 2000 06:52


Hallöchen !

Kennt jemand das Buch von Urs Ochsenbein??(Weiß nicht, wie der Titel genau ist) Wie findet Ihr es ??
Hat jemand schon mal das Video von ihm gesehen, das man Pedigree Pal anfordern kann? Was haltet Ihr davon???

Gespannte Grüße, Ursula, Nora & Gwen

von Gabrielle(YCH) am 10. Juni 2000 08:49

Hallo Ursula
Ich kenne "Der neue Weg der Hundeausbildung" von Urs Ochsenbein. Es erschien 1979 im Albert Mueller Verlag. Es war damals in den 80er Jahren DAS Buch in meinem Verein. Ich persoenlich finde es heute "veraltet", da ich auf Clicker und Targeting umgestellt habe.
Falls du aber lieber "traditionel" ausbildest, ist es vermutlich nach wie vor ein gutes Buch. Ich koennte mir aber auch vorstellen, dass Lind hier einiges zu bieten hat. Er erscheint mir "sanfter".
Ueber ein Video weiss ich gar nichts.
Liebe Gruesse
Gabrielle

von Ursula Nora & Gwen(YCH) am 10. Juni 2000 10:03

: Hallo Gabrielle !

Ich habe dieses Video bestllt. Ich habe diese Gutscheine bekommen, daß ich sie den Welpenleuten aus meinen Stunden geben kann. Aber ich bin enttäuscht von dem Video. Die Methode scheint mir auch veraltet und ich kann auch nicht glauben, daß sie besonders effektiv ist. Aber Urs ochsenbein scheint ja doch recht bekannt und beliebt zu sein. Mich interessierte dann, ob sein Buch auch diese Methode beschreibt, aslo z.B. den Hund mit der leine ins Sitz ziehen und erst das Kommando geben, wenn man den Zug abläßt usw. ...

Jedenfalls überlege ich, die Heftchen mit dem Gutschein nicht mher zu verteilen.

Liebe Grüße, Ursula mit Nora & Gwen

von Petra Führmann(YCH) am 10. Juni 2000 10:10

Hallo!

Das Chappi-Video ist ziemlich kurz (30 minuten oder so) und beschreibt die (damals zugegebenermaßen sehr moderne) mittlerweile veraltete und stark formalisierte Methode. "Gehen, wenden, stehen, setzen...." Das ganze mit Ruck etc.

Zwischen den Sequenzen turnt ein Pantomime herum.....

Dann gibt es noch so schöne Bilder von einem seinen Menschen hinterherzerrenden Hund, der dann in der nächsten Einstellung brav an lockerer Leine läuft. Das entscheidende dazwischen fehlt leider....

Meiner Meinung nach völlig unnötig und wirklich überholt.

Liebe Grüße
Petra

von Ursula Nora & Gwen(YCH) am 10. Juni 2000 11:29

:Hallo Petra !

Ja, genau dieses Video scheint es zu sein, was Pedigree Pal jetzt frischgebackenen Welpenbesitzern schenken möchte!

Da wären diese besser damit bdeient, wenn sie ein paar leckerlies für die Hunde bekämen ...

Ciao, Ursula, Nora & Gwen

von Heike & Terrierbande(YCH) am 10. Juni 2000 16:19

Hallo Ursula,

ich finde es für die Firma Pedigree echt peinlich, dieses Video allen Welpenkäufern antun zu wollen.

Ich habe mich schon vor ein paar Jahren darüber lustig gemacht und mußte jetzt mit Schrecken feststellen, daß es der "letzte Schrei" sein soll.

Tschüssi

Heike & Terrierbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren