Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche gutes Buch Thema Hundeerziehung

geschrieben von Armin(YCH) 
Suche gutes Buch Thema Hundeerziehung
19. Juni 2000 08:13


Kann mir jemand ein gutes Buch über Hundeerziehung empfehlen.
Ich habe einen Schäferhundwelpen.


Gruß´ Armin aus Heidelberg

19. Juni 2000 10:50

Hallo Armin!

Zwei Bücher, die ich Dir nur wärmstens empfehlen kann:
Das Kosmos- Erziehungsprogramm für Hunde, von P.Führmann und N. Hoefs, Kosmos Verlag, ca.50 DM
Lassie, Rex und Co, von Dr.F.Rehage, Kynos-Verlag, ca 40 DM...

Das sind nicht einmal 100 DM, die wirklich gut angelegt sind...:

Viel Spaß mit kleinem Hund wünscht
Nicola

19. Juni 2000 10:53

:Hallo Nicola.
Vielen Dank für Deinen Tip und ich werde das Buch vo P.Führmann bestellen.
Dir noch einen schönen Tag.

Mfg Armin


Hallo Armin!
:
: Zwei Bücher, die ich Dir nur wärmstens empfehlen kann:
: Das Kosmos- Erziehungsprogramm für Hunde, von P.Führmann und N. Hoefs, Kosmos Verlag, ca.50 DM
: Lassie, Rex und Co, von Dr.F.Rehage, Kynos-Verlag, ca 40 DM...
:
: Das sind nicht einmal 100 DM, die wirklich gut angelegt sind...:
:
: Viel Spaß mit kleinem Hund wünscht
: Nicola


20. Juni 2000 16:42

:
: Zwei Bücher, die ich Dir nur wärmstens empfehlen kann:
: Das Kosmos- Erziehungsprogramm für Hunde, von P.Führmann und N. Hoefs, Kosmos Verlag, ca.50 DM
: Lassie, Rex und Co, von Dr.F.Rehage, Kynos-Verlag, ca 40 DM...
:
: Das sind nicht einmal 100 DM, die wirklich gut angelegt sind...:


Hallo Armin

Kann die Meinung von Nicola nur bestaetigen ! Ideale Kombi

Viel Spass
Sabine

20. Juni 2000 18:00

:
: Kann mir jemand ein gutes Buch über Hundeerziehung empfehlen.
: Ich habe einen Schäferhundwelpen.
:
:
: Gruß´ Armin aus Heidelberg

"Hundeschule für jeden Tag" von Katharina Schlegl-Kofler (GU-Verlag) hat mir sehr gut gefallen (Inhalt + Layout). Wer's professionneller liebt, bestellt wohl "Clickertraining for Obedience" von Morgan Spector (Sunshine Books)

Gruss, Alain



21. Juni 2000 05:37

:
: Kann mir jemand ein gutes Buch über Hundeerziehung empfehlen.
: Ich habe einen Schäferhundwelpen.
:
Hallo Armin,

ich empfehle dir das Buch "Mach mehr aus deinem Hund" von Eric Aldington, kostet ca. 60 DM. In 56 Schritten (wenn ich mich recht erinnere) wird erklärt, wie du deinem Hund Sitz, Platz, Komm, Lauf zu, Bleib, Bring etc.... beibringen kannst; einfach zu verstehen und wirklich realisierbar! Vielleicht kannst du ja mal bei einem guten Buchhändler kurz reinschnuppern, ob es dir zusagt!
Liebe Grüße
Barbara