Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeernährung

geschrieben von Majanna(YCH) 
Hundeernährung
20. Juni 2000 17:32

Hallo!

Kann mir jemand ein Buch nennnen, in dem die Ernährung des Hundes deutlich und sehr ausführlich und vor allem sinnvoll beschrieben ist, das Ratschläge enthält, Besipiele, und vor allem eine genaue Auflistung, wie viel so ein Hund denn nun braucht, was in welchem Nahrungmittel steckt,.....
Danke,
Majanna


20. Juni 2000 20:58

Dr. Donbecker, Prof. Dr. Kienzle und Dr. Thielen (alle Uni München, Instititut für Tierernährung) haben ein Softwareprogramm entwickelt, und fast alle gängigen Futtermittel für Hunde getestet. Das Programm errechnet die entsprechende Ration für den Hund aus. Wird aber soweit ich weiss nur an Tierärzte vertrieben. Vielleicht kannst Du ja mal nachfragen, welcher Tierarzt in Deiner Nähe das Program hat.

11. August 2000 11:04

: Hallo!
:
: Kann mir jemand ein Buch nennnen, in dem die Ernährung des Hundes deutlich und sehr ausführlich und vor allem sinnvoll beschrieben ist, das Ratschläge enthält, Besipiele, und vor allem eine genaue Auflistung, wie viel so ein Hund denn nun braucht, was in welchem Nahrungmittel steckt,.....
: Danke,
: Majanna

Ja, H.W. Aldington "Von der Gesundheit des Hundes" . Da ist wirklich jedes Nahrungsmittel und jedes Kräutlein aufgeführt.