Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie arbeiten Dunbar und Hunter?

geschrieben von Franzi+Wonda+Chili(YCH) 
Wie arbeiten Dunbar und Hunter?
11. Juli 2000 06:51

Hallo an alle!

Gerade schmökere ich im Crosskeys Katalog und bin dabei auf Bücher bzw. Videos von Dunbar (Ian?) und Roy Hunter gestoßen:
"Dogwise" von Dunbar und seine Videos "Training the dog in the human pack" und "Training Dogs"

Roy Hunter: "Fun and games", "More fun and games for dogs" und "Fun nose works for dogs".

Außerdem scheint mir interessant: "Beyond obedience: Training with awareness" von April Frost.

Kennt jemand die Bücher bzw. Videos und kann mir sagen, wie die Leute arbeiten, welche Einstellung sie z.B. zu Leinenrucken haben etc. Ich bin Clickertrainerin und arbeite daher anders und bin entsprechend nicht an Videos "der alten Schule" interessiert.


Wer den Katalog kennt und mir noch andere Bücher empfehlen kann, der möge das Bitte tun (mit Kurzbeschreibung des Inhalts / der Philospohie).
Jean Donaldsons "Culture Clash" habe ich schon (ist aber schwer zu lesen und ich warte wohl lieber auf Herbst, bis es auf Deutsch kommt)

Bin auf Eure Antworten gespannt!

Franziska und die Hunde