Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Obedience Video

geschrieben von Martina Götz(YCH) 
Obedience Video
12. Juli 2000 12:04


Hilfe,
ich bräuchte dringend ein Video über Obedience, da bei mir im Verein sich irgendwie keiner vorstellen kann, was das ist.
Ich stelle mir ein Video vor, welches einfach eine Wettkampf filmt, Stufe 1 bís 3, so wie es das auch im Agility von den Meisterschaften gibt. Also kein wie lerne ich was an Film.
Kann mir da jemand helfen ???
Martina

20. Juli 2000 00:51

Liebe Martina
Wir haben eben ein Sweepstake in Australien gefilmt. Es zeigt drei Hunde in Utility, einen in Open und zwei in Novice und dauert 60 Minuten. Du kannst darauf auch sehen, wieviel Punkte die Hunde fuer die einzelnen Uebungen erhalten haben. Die Gruppenuebungen (Sitz-Bleib und Platz-Bleib) sind nicht zu sehen. Das Video ist eine Amateuraufnahme, gibt aber einen Eindruck. Die Obedienceregeln bzw Uebungen in Australien sind aber anders als zum Beispiel in der CH. Da es sich um ein Sweepstake handelt, ist das Niveau der Hunde nicht so hoch. Falls du daran interessiert bist, maile mich doch privat an.
Liebe Gruesse
Gabrielle

17. Oktober 2000 11:36

Wir haben auf unseren Internetseiten 3 Videos stehen. 2 Amateurvideos mit Prüfungen bzw. mit der Weltmeisterschaft von Mailand 2000 und ein Lehrvideo von Angela Schmid.
www.ig-obedience.de

18. Oktober 2000 07:03

Danke für den Tipp ! Ich habe nämlich auch schon mal mit dem Obedience zuständigen der Schweiz telefoniert, der war sehr überrascht, daß jemand so etwas überhaupt sucht und hat mir Anfang des Jahres versprochen mal ein Training bzw. einen Wettkampf bei ihnen auf Video aufzunehmen, aber wie es so ist, aus den Augen aus dem Sinn, das Video habe ich natürlich nie gekriegt, obwohl ich ihm gesagt habe, daß ich es bezahlen würde, aber so ist es halt, wehe du brauchst mal was.
Grüße Martina