Hunde Revue 9/2000 - Heile Welt? :: Hundebücher und Hundevideos

Hunde Revue 9/2000 - Heile Welt?

von Iris und ERIC(YCH) am 04. August 2000 13:55

Hallo Yorkies!

Ich habe eben die neue "Hunde Revue" aus dem Briefkasten geholt und
sofort die Seiten überflogen, aber sehr genau hingeschaut:

Keinerlei Hinweis auf die Lage im Bundesgebiet,
obwohl es sich um "Das moderne Rassemagazin" handelt!

Aber auf Seite 79 ein Hinweis
"In eigener Sache":
Zitat des vollständigen Textes im blauen Kasten mit gelber Schrift:

"Aufgrund der jüngsten Vorfälle mit sogenannten Kampfhunden entscheiden Bund und Länder derzeit über Maßnahmen, die auch das Verbot von Zucht und Handel bestimmter Rassen und Mischlinge einschließen werden.
Bis zum Anzeigenschluss dieser Ausgabe lagen hierfür noch keine gesetzlichen Grundlagen vor: mit der Umsetzung ist jedoch in Kürze zu rechnen.
Anzeigen, die sich auf die betreffenden Rassen beziehen, können daher nur noch unter Vorbehalt der Rechtslage zur Veröffentlichung angenommen werden.
Redaktion und Anzeigenabteilung"

Es sind in der Septemberausgabe alle Rassen noch drin. Das finde ich gut.

Aber: Müsste nicht eine Rassehunde-Zeitschrift wenigstens irgendwo im redaktionellen Teil auf die Lage im Bundesgebiet und in den einzelnen Ländern eingehen?????

Ungläubige und fragende Grüße von
Iris und ERIC.



von Amelie(YCH) am 04. August 2000 14:14

Hallo, Iris! Vielleicht versucht der Herausgeber, unpolitisch zu bleiben ? Finde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber nicht o.k., wenigstens ein paar neutrale Informationen, z.B. zum Wesenstest, wären doch gut. Ob denen ein Leserbrief "auf die Sprünge" hilft ? Liebe Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter macht krank

    Liebe Anke, so manches "USA- Futter" wird in Italien oder Frankreich (und noch anderswo ?!) ...

  • Volksverdummung?

    : :: : Hallo Kathi, : was ist an der Titerbestimmung aufwendig?? : : : Blutabnahme ist auch nicht ...

  • Tierquälerei

    liebe alex trotz dem traurigen ausgang und weit besseren gesetzl. voraussetzungen als im annis ...

  • was ist denn nun wirklich k3 frei?

    Hallo, ich hatte im Herbst beim Hersteller in den USA nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass kein ...

  • Brauner Schmand im Ohr /Labrador

    : :cht nicht unangenehm und hat sich für uns recht gut als Universalmittel bewährt. : Selbst der ...

  • Wie gut sind die Gurus"?"

    Hallo Stefan : : Du sprichst also den Vereinstrainern ab, innovativ und flexibel zu sein? Naja, das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren