Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Richtig spielen mit dem Hund

geschrieben von Janine(YCH) 
Richtig spielen mit dem Hund
06. August 2000 11:36

Hallo

wer kennt das Buch Richtig spielen mit dem Hund von E. Lind?

(Bitte nicht falsch verstehen) mich würde in erster Linie die Meinung derer interessieren die nicht nach Lind ausbilden. Da ich eine gute Hundeschule gefunden habe eben nicht "Lind-Art" ausbilde.

Also meien Frage: Lernt man durch das Buch noch was über das Spielen mit dem Hund oder ist es eher zur Unterstützung der Lind-Ausbildung gedacht?

Natürlich freue ich mich auch über Kommentare von Lind-Art-Schülern

Grüße

Janine

07. August 2000 07:27

Hallo, Janine!
Ich habe teilweise meinen Hund nach Lind ausgebildet, teilweise nicht. Mein Meinung zu den Büchern : es ist KEINE Spielanleitung für Hundebesitzer, die ihrem Hund noch ein paar Tricks beibringen wollen, oder die gegen die Gassi-Routine Spielvorschläge suchen. Es sind aber tolle Bücher für alle, die ihre Hunde aus einem anderen Blickwinkel erleben und erziehen wollen und einen wirklich motivierten, fröhlichen Hund haben wollen. Sich daran zu orientieren bdeutet nicht unbedingt, komplett nach Lind-Art auszubilden. Viele Grüße, Amelie

07. August 2000 12:49

: Hallo
:
: wer kennt das Buch Richtig spielen mit dem Hund von E. Lind?
:

Hallo Janine
Empfehlensweter wäre der 2.Band für dich.Er geht eher auf die "Betriebsanleitung" ein,als der 1.Band.Noch empfehlenswerter wäre ein Seminar,bei ihm zu machen(bringt echt was).
Gruß Konny

10. August 2000 22:20

Hallo Janine!

: wer kennt das Buch Richtig spielen mit dem Hund von E. Lind?

Ich kenne das Buch und habe 2 Videos von Ekard Lind. Ich persönlich
finde Videos immer besser und lehrreicher als Bücher weshalb ich Dir
empfehlen würde eins der beiden Videos zu kaufen. In der Praxis wird
kaum ein Hund ausschließlich nur nach einer Ausbildungsmethode ausgebildet und es ist immer interessant viele verschiedene
Techniken zu kennen.

Wenn Dich das Thema Hundeausbildung interessiert dann schau mal auf
meiner Seite vorbei: www.der-schutzhund.de

Gruß Wolfgang



PS. Auf meiner Seite findest Du unter Lehrmaterial viele verschiedene
Videos und Bücher!

23. August 2000 19:29

: Hallo

Suche dringend das Video von E. Lind, wer hat das zufällig noch?

Bitte Info an Helga

23. August 2000 22:00


hallo, Janine!

Ausbildung nach Lind ist was tolles und bei richtiger Anwendung hat man hochmotivierte Hunde.Mit dieser Motivation kann man mit seinem Hund sehr gute ERfolge in allen Bereichen bekommen.

nicht umsonst arbeiten fast alle Rettungshundestaffeln mit Lind-Art, weil bei keiner anderen Ausbildung/Arbeit ein Hund über solange Zeit hochmotiviert sein muß.Aber nicht NUR mit Lind-Art!

Denn: wir sind nicht Lind, wir haben keine eigene DSH-Zucht und keinen Quirin! es ist kein Wundermittel, sondern für uns "Normalos" immer nur ergänzend.

Mit dem Richtig spielen kannst du z.B. eine bessere und freudige Unterordnung erreichen, aber auf herkömmliche Methoden der Hundeausbildung wie Leinenruck etc. nicht immer verzichten können.

Lind-Art ist nur ein Teilaspekt der Hundeausbildung, ein Teil, mit dem man erfolgreicher sein kann, aber da wir nicht Lind sind,können wir es nur in Kombination anwenden.

ich empfehle dir, egal was du mit deinem Hund machst, seine beiden Bücher und beide Videos.
du wirst eine bessere Bindung und mehr Erfolg im Gehorsam mit deinem Hund haben.

Gruß
Merlino