Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch Gespräche mit Tieren"?"

geschrieben von Birgit & Onyx(YCH) 
Buch Gespräche mit Tieren"?"
31. August 2000 17:04

Hallo liebe Yorkies!

Kennt jemand von Euch das Buch "Gespräche mit Tieren" von der
Autorin Penelope Smith?

Falls Ja, wie ist Eure Meinung oder evtl. Erfahrung darüber?

Habe es selbst erst vor drei Tagen bekommmen und finde es
unheimlich faszinierend.

Gespannte Grüße
Birgit & Onyx


31. August 2000 17:38

Hallo,

könntest du noch eine kleinigkeit zu diesem buch sagen?

(von was es handelt )

Danke

31. August 2000 21:33

Hallo Pat,

die Autorin des Buches ist eine in den USA sehr erfolgreiche
Tiertherapeutin, welche die Fähigkeit besitzt, mit Tieren
telepathisch zu kommunizieren.

Sie wird nicht nur von Tierbesitzern (vorallem von Hunden, Katzen
und Pferden) sondern auch von Tierärzten um Rat gefragt.

Sehr interessant und lesenswert!

Gruß Birgit

01. September 2000 07:33

Hallo Birgit,
habe neulich eine Sendung gesehen, in der eine Frau vorgestellt wurde, die mit den Tieren sprach. Ich weiss nicht mehr, wie sie hieß, aber das könnte sie fast gewesen sein. Zunächst dachte ich, typischer Amikram, war dann aber auch fasziniert! Sie fand bei der Kontaktaufnahme mit den Tieren heraus, dass zB. ein Traberpferd nicht, wie angenommen "Urlaub" gemacht hatte, sondern auch dort trainiert wurde und dass eine Stute mehr Weidegang brauchte, sie hatte bis dahin das Futter verweigert, fing aber sofort an zu fressen, nachdem ihr dies zugesichert wurde.
Da die Frau in ihrer Kindheit sehr einsam war (Adoptiert) hatte sie sich sehr intensiv mit ihren Tieren beschäftigt und so einen besonderen Draht zu ihnen gefunden. Das ist für mich schon glaubhaft. Werde mit das Buch wohl auch besorgen!
Viele Grüße Brigitte

01. September 2000 19:22

Hallo Brigitte,

ich glaube auch daran.

Und das Buch ist m.E. auf jeden Fall lesenswert.

Manche Dinge glingen sicher für den einen oder anderen nicht ganz
nachvollziehbar, aber es werden auch andere Themen angeschnitten, z.B.
Ernährung, Pflege, Erziehung etc. und vorallem vom Respekt und Achtung
Tieren gegenüber. Ich denke jeder kann für sich etwas anderes aus diesem
Buch gewinnen.

Mir persönlich ist besonders zum Thema Erziehung "ein Licht aufgegangen". Ich habe mich immer gefragt warum will Onyx (Dobi, 20 Mon.) das eine oder andere einfach nicht verstehen, und auf der anderen
Seite versteht er eine andere Sache nach einmaligem Erklären.

Wie schon gesagt, gefällt es mir persönlich sehr gut. Aber sicher gibt
es viele Leute (leider) die darüber nur schmunzeln können.
(deshalb bin ich auch eigentlich etwas enttäuscht, daß scheinbar niemand im Forum dieses Buch kennt?)

Liebe Grüße
Birgit & Onyx




. Werde mit das Buch wohl auch besorgen!
: Viele Grüße Brigitte

01. September 2000 20:18

Hallo Birgit,

Du hast mich richtig neugierig gemacht. Ich kenne das Buch in der Tat nicht. Könntest Du mir bitte Autor, Verlag und ggf. ISBN-Nr. und Bezugsquelle nennen?

Danke.
Gruß Martina +7

: (deshalb bin ich auch eigentlich etwas enttäuscht, daß scheinbar niemand im Forum dieses Buch kennt?)
:
: Liebe Grüße
: Birgit & Onyx
:
:
:
:
: . Werde mit das Buch wohl auch besorgen!
: : Viele Grüße Brigitte