Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Warnung vor einem Buch!
12. September 2000 05:33

Servus.
Vielen Dank für den Hinweis. Mittlerweile bin ich auch schlauer geworden. Leider ist es so, dass solche Angaben bei Internetbestellung nicht ersichtlich sind. Wenn ich dann noch in meinem Exemplar nur ein Erscheinungsdatum von 2000 sehe, ja dann...
Bei den Literaturhinweisen (1904-1983) hätte man u.U. etwas merken können, wobei ich aber der Meinung bin, dass es 1983 schon vernünftige Hundefreunde, Hundeausbilder und Hundebücher gab.
Schönen Grüße Pit


12. September 2000 05:36

Servus Kathi.
Ich muß mich nochmals kurz melden. Hast Du vielleicht ein paar Buchtips (z.B. Petra Führmann)inkl. ISBN? Wäre echt nett.
Schönen Gruß Pit


12. September 2000 06:24

Hi Pit,

: Leider ist es so, dass solche Angaben bei Internetbestellung nicht ersichtlich sind.

Nein, leider nicht. Aber in solchen Fällen kann man auf sein Rückgaberecht zurückgreifen :-)

Wenn ich dann noch in meinem Exemplar nur ein Erscheinungsdatum von 2000 : sehe, ja dann...

Tja, das ist echt gemein und kaum einer kennt sich aus.
Titel werden immer mal wieder neu aufgelegt. Dann steht was drin von z.B. 3. Aufl. 2000. Irgendwo steht ein Copyright und das ist das Original-Erscheinungsdatum.

Wenn bei der Auflagenbezeichnung etwa dabeisteht "völlig überarbeitet" oder "stark erweitert" o.Ä. kannst Du davon ausgehen, daß versucht wurde den Inhalt auf den neuesten Stand zu bringen. Ansonsten ist es nur ein "Aufguß" vom Alten.

Leider bedeutet eine Neuauflage nicht zwangsläufig "aktueller" Inhalt. Halt nur das was der Autor für aktuell hält.

: Bei den Literaturhinweisen (1904-1983) hätte man u.U. etwas merken können, wobei ich aber der Meinung bin, dass es 1983 schon vernünftige Hundefreunde, Hundeausbilder und Hundebücher gab.

Die mußt Du aber kennen und finden. Das meiste ist "Schrott".

Grüße
Kathi

12. September 2000 06:27

Hi Pit,

aber gerne doch:

Hoefs, Nicole ; Führmann, Petra:
Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde / Hoefs ; Führmann.
- Stuttgart : Kosmos, 1999. - 236 S. : zahlr. Ill. (farb.),
28 cm
ISBN 3-440-07775-6

Suchst Du nach Erziehungsbüchern? Nach einer bestimmten Richtung?

Grüße
Kathi

12. September 2000 08:02

Servus, Kathi!
Vielen Dank für den prompten Service.
: Suchst Du nach Erziehungsbüchern? Nach einer bestimmten Richtung?
Im Prinzip nicht. Mein Buchregalt ist schon recht voll. Es ist jedoch so, mittlerweile ist man als ehrenamtlicher Hundeausbilder nicht mehr nur Ausbilder,sondern auch Verhaltenstherapeut, etc.
Daher bin ich immer auf der Suche nach verständlichen Problemlösung, falls die eigenen Erfahrungen nicht mehr ausreichen.


12. September 2000 08:10

Hi Pit,

: Vielen Dank für den prompten Service.

büdde schön :-)

: Es ist jedoch so, mittlerweile ist man als ehrenamtlicher Hundeausbilder nicht mehr nur Ausbilder,sondern auch Verhaltenstherapeut, etc.

Kommt mir sehr bekannt vor. Nur mit Hilfestellung zu "Sitz" und "Platz" ist es nicht mehr getan.

: Daher bin ich immer auf der Suche nach verständlichen Problemlösung, falls die eigenen Erfahrungen nicht mehr ausreichen.

Aha. Werde die Tage mal eine Liste von meinen Favorieten zusammenstellen und sie Dir dann schicken.
Vielleicht ist ja etwas passendes dabei.

Grüße
Kathi