Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neues Fila-Buch

geschrieben von Cordula Christen(YCH) 
Neues Fila-Buch
13. September 2000 21:11

Hallo an alle Fila-Fans und solche, die es werden wollen.
In der Schweiz ist ein sehr persönliches Buch über eine Fila Hündin erschienen.
Wir haben keine Mühen gescheut, die Bücher nach Deutschland zu holen und können sie jetzt anbieten.
Wer Interesse hat, maile mich privat an für mehr Infos.
Cordl



22. September 2000 18:21

Hallo Cordl,

habe mir das Buch gerade von Franka geborgt und bin sehr gespannt. Sie meinte, sie hätten beim Lesen viel gelacht (?!). Na, werde ich ja sehen.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

23. September 2000 10:17

Hallo, viel Spaß beim Lesen. Tja, es ist eben eine Art Tagebuch und so gibt es auch lustige oder ärgerliche Situationen, die beschrieben werden.
Viele Grüße, Cordl

05. Oktober 2000 19:45

Hallo Cordl,

ich habe das Buch inzwischen gelesen und bin, obwohl diese Hunde faszinierend sind, zu der Erkenntnis gekommen, dass ich bei Retrievern bleibe (die zum Glück auch nicht immer Kalfakter sind). Das Verhalten der Hündin während der ersten zwei Jahre erinnert mich stark an meinen DSH-Mix Plastic, der ängstlich-aggressiv ist (aus schlechter Aufzucht). Oder hat der Eindruck beim Lesen getäuscht?

An vielen Stellen musste ich lachen, weil mir einige Situationen bekannt vorkamen, aber an anderen war ich sauer, denn ich würde mich nicht nur schämen (so ähnlich drückte sich die Autorin aus), wenn mein Hund anhaltend Passanten (auch Kinder) verbellt und sich nicht einmal abrufen lässt, sondern es nach dem ersten Vorfall verhindern.

Trotzdem ein schönes Buch, so etwas ähnliches habe ich auch - nur nicht veröffentlicht.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic