2 Bücher von Aldington :: Hundebücher und Hundevideos

2 Bücher von Aldington

von Katja(YCH) am 18. September 2000 17:18

Hallo,

wer von Euch kennt die Bücher "Was tu ich nur mit diesem Hund" und "Von
der Seele des Hundes" von Aldington? Habe das Erste gelesen und war sehr
begeistert! Jetzt möchte ich mir auch das Zweite kaufen, zögere aber etwas wegen des Preises, da ich nicht weiß, ob vielleicht viele Wiederholungen in den Büchern vorkommen.
Könnt ihr mir sagen, ob es sich lohnt BEIDE Bücher zu kaufen?

Vielen Dank,
Gruss Katja!

von Katja + Indy(YCH) am 18. September 2000 17:25

Hallo Namensvetterin!

Oder heißt das Namensbase? Na, egal.
Ich habe beide Bücher gelesen und muß sagen, daß mir das (in dem erstenen ja penetrant angepriesene) Buch "Von der Seele des Hundes" nicht so gut gefallen hat. Ich hatte ebenfalls etwas Praktisches erwartet und fand das in dem "Seele"-Buch Geschriebene
a) Nicht neu und
b) Nicht sehr orginell geschrieben.
Ich habe aber auch schon Leute getroffen, die mit dem zweiten Buch besser klar kamen als mit dem ersten. Ist also wie fast alles andere auch Geschmackssache.

Liebe Grüße,

Katja

von Petra und Gina(YCH) am 18. September 2000 17:28

Hallo Katja,
habe genau wie du als erstes "Was tu ich nur mit ..........
gelesen und es übertraf alles ,was ich bis jetzt gelesen habe.
Hab nun von meiner Freundin "von der Seele...........
ausgeliehen und bin dabei zu versuchen es zu lesen.
Es ist bestimmt nicht schlecht,aber unwahrscheinlich anstrengend zu lesen.Es gleicht dem ersten Buch in keinster Weise.
Es hat halt viel mit Psychologie und Verhaltensweisen zu tun aber wie gesagt,in meinen Augen sehr kompliziert,viel über Versuche,Erbanlagen usw.
Hab mir auch aus diesem buch durchaus interessante Punkte rauslesen können,aber nochmal lesen würd ich es nicht unbedingt.Das erste Buch nehm ich immer wieder zur Hand.
Was mich noch jucken würde ist das "Mach mehr aus dienem Hund"von Aldington.Mal schaun.Denn ich steh schon auf praktische Beispiele und Ratschläge.
Grüße von
Petra und Gina

von B.B.(YCH) am 18. September 2000 17:38




Hallo, Katja

Ich bin etwas anderer Ansicht, als Deine Namensvetterin. Fand auch " Von der Seele des Hundes" sehr informativ, anders konzipiert und flüssig zu lesen. Das letzte allerding´s ( Mach mehr aus Deinem Hund)was ja erst nach dem Tode des Autor´s erschienen ist, finde ich so überflüssig wie einen Kropf.
Grüße von Birgit

P.S. Habe mir heute Eure gemeinsame HP angesehen, echt... juut. In der Nachbarschaft lebt ein blonder Hovi-Rüde, Balou genannt und der ist , wie man so sagt: " Eine Seele von Kamel" will sagen, ein ganz toller, lieber Hund. Hatte da echt die Vorstellung alle Hovi´s wären solche tollen Typen. Aber mehr oder weniger starke Probleme im Wesen gibt es wahrscheinlich bei allen Rassen, und da kommt es sicherlich darauf an, wie man damit umgeht odeer besser umgehen kann.

von Katja + Indy(YCH) am 18. September 2000 17:59

Hallo Birgit!

Kleine Verwechselung: Das mit der Homepage sind wir (Eva, Yvonne und meinereiner). Aber danke für die Blumen :-) So ein "Kamel" (Dorian) hatte ich vor Indy, kann also bestätigen, daß es auch solche Hovis gibt.

Ich gestehe, daß ich an die "Seele des Hundes" mit der Erwartung rangegangen bin, es sei so ähnlich wie das "Was tu ich nur...", vielleicht war ich deswegen so enttäuscht davon. Aber es war irgendwie alles nichts Neues für mich, in sofern kann ich es nicht so empfehlen.

Hovigrüße,

Katja und Indy

von B.B.(YCH) am 18. September 2000 18:10


:
: Kleine Verwechselung: Das mit der Homepage sind wir (Eva, Yvonne und meinereiner). Aber danke für die Blumen :-) So ein "Kamel" (Dorian) hatte ich vor Indy, kann also bestätigen, daß es auch solche Hovis gibt.
:
Hi. Katja

Nimmt zwar jetzt unnötig Speicherplatz ein und wäre besser unter Private Dialoge, aber ich hatte doch geschrieben:" Eure gemeinsame HP" und von Dorian, daß habe ich auch mitbekommen, es tut mir sehr leid um diesen tollen Gefährten von Dir und Indy.

Cocker-Grüße an Euch alle von Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Cocker-Spaniel

    Hi Isa, Wir haben seit zwanzig Jahren Cocker ,für mich die zauberhafteste Rasse! Klar sind sie ...

  • Wenn Frauchen mit dem Herrchen....

    hallo sandra, also ich muss ja immer lachen wenn unser max dann ganz aufgeregt ums bett oder sonstiges ...

  • Wie messt ihr die Grösse des Hundes?

    Hallo Merve, die Höhe misst man am Widerrist. LG Yvonne

  • Farbe vom Augenhintergrund

    Hi Wiebke, : Gelbgrün leuchtet das Tapetum lucidum, die reflektierende Schicht im Augenhintergrund, ...

  • Hunde in Großstädten

    : : Hi Stefanie, : Das gilt für die meisten Stadthunde - bestens sozialisiert und : ...

  • Autofahren

    Hallo Uwe, wie Gabi schon geschrieben hat, schimpfen und berhigen hilft überhaupt nicht!!! Er bekommt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren