2 Bücher von Aldington
18. September 2000 18:32

Hi Katja,

es lohnt sich!!!

Gruß
Kathi

18. September 2000 18:34

Hi Petra,

: Was mich noch jucken würde ist das "Mach mehr aus dienem Hund"von Aldington.Mal schaun.Denn ich steh schon auf praktische Beispiele und Ratschläge.

Den Titel habe ich mir auch besorgt und war ziemlich enttäuscht.
Das ist eher eine Erziehungsanleitung für den Anfänger. Wer schon "Von der Seele des Hundes" u. "Was mach ich nur mit diesem Hund" hat, wird enttäuscht sein.
Wirklich eher was für blutige Anfänger.

Grüße
Kathi

19. September 2000 06:33

Hallo Kathi,
danke für deinen tipp.Als blutige Anfänger würd ich uns auch nicht gerade bezeichnen.Die normalen Sitz,Platz......usw.Sachen findet man ja in jedem billigen Ratgeber und die sind auch nicht unser Problem.Wenn dann interessier ich mich eher für Ausnahmesituationen und gute Vorschläge,wie man sie gut meistern kann.
ich wünsch dir was,
Petra und gina

19. September 2000 07:27

hallo,
dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Nur Wiederholungen, nichts neues, schade um das Geld. Wer's trotzdem möchte: biete es zum Tausch gegen "von der Seele des Hundes" an. (Bitte hier melden)
Brigitte

19. September 2000 07:36

Hi Petra,

: danke für deinen tipp.Als blutige Anfänger würd ich uns auch nicht gerade bezeichnen.Die normalen Sitz,Platz......usw.Sachen findet man ja in jedem billigen Ratgeber und die sind auch nicht unser Problem.

Und genau die sind in dem Buch "Mach mehr aus Deinem Hund".

Grüße
Kathi

19. September 2000 08:17

Liebe Aldington-Fans!

Bitte denkt daran, daß diese Bücher schon einige Jahre auf dem Buchrücken haben und sich im Hundeverständnis und besonders bei der Erziehungsmethode seither einiges geändert hat!! (Beispiel: Aldington war - lebt nicht mehr! - noch Vertreter der Würgeketten-Leinenruck-Methode, die er auch für alles Mögliche und Unmögliche verwendete!!)

Ich selbst habe "Von der Seele des Hundes" mit Interesse vor 4 Jahren gelesen, weiß aber heute auch, daß vieles bereits anders gesehen wird. "Was tu ich nur mit diesem Hund?" hat mich aus oben erwähnten Gründen eher entsetzt.

Kritische Grüße,
Heidi