Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die Wahrheit über den Am.Pitbull Terrier

geschrieben von Tea+Kira(YCH) 
Die Wahrheit über den Am.Pitbull Terrier
05. Oktober 2000 09:23

Hallo ihr!
Hat bzw. kennt jemand von euch das Buch"Die Wahrheit über den American Pitbull Terrier" von Richard F. Stratton? So von der Inhaltsangabe klingt es sehr interessant, nur haben mich die 86,- DM dafür bisher immer abgeschreckt. Lohnt es sich, das Buch zu kaufen?
Fragende Grüße
Tea+Kira



05. Oktober 2000 10:27

HAllo Tea,

ja, daß Buch habe ich. Sehr gut beschrieben, allerding auch ein großer Teil über Hundekämpfe. Herr Stratton ist selber mal wegen veranstaltungen von Hundekämpfen festgenommen worden (das habe ich aus dem Buch "The Pit Bull Dillemma" - das war aber auch das einzig informative). Das Buch verschafft dir einen guten Überblick über die Zuchtauswahl früher, bzw. wofür der Hund mal gezüchtet wurde und was davon heute noch übrig ist.

Auch zu empfehlen ist "American Pitbull Terrier heute", habe es grade nicht da, wenn es dich interessiert schau mal bei Amazon.de vorbei oder ich mail dir die Daten.

Lieben Gruß

Meike

05. Oktober 2000 12:23

Hallo Meike!
Danke für deine Antwort!!
: ja, daß Buch habe ich. Sehr gut beschrieben, allerding auch ein großer Teil über Hundekämpfe. Herr Stratton ist selber mal wegen veranstaltungen von Hundekämpfen festgenommen worden:
Hui, hoffentlich ist das Buch dann nicht eine Glorifizierung der Hundekämpfe!??!
Wie steht es mit "Bandit, das Dossier über einen gefährlichen Hund"?
Gruß Tea+Kira

05. Oktober 2000 12:49

Hallo Thea,

na das mit den Hundekämpfen kannst du ja überlesen. Es wird hier auch mehr über das Traing gesprochen.

Also Bandit kann ich nur empfehlen wenn du wirklich Zeit hast das Buch zu lesen. Es ist ziemlich schwer geschrieben, man muß sich konzentrieren um es zu verstehen. Also ich fand es nicht so toll. Aber im Kynos Verlag ist ein ganz tolles Buch erschienen: Kampfhund sucht Schutzengel. Ich habe es noch nciht gelesen es soll aber toll sein. Dort wird aus der Sicht des Hundes sein Leben beschrieben. Infos darüber gibts bei www.kynos-verlag.der (oder so ähnlich).

Wenn du dich mit der Geschichte der "Kampfhunde" auseiandersetzen willst kann ich Kampfhunde I und Kampfhunde II von dr. Fleig empfehlen. Auch erschienen im Kynos Verlag. Der Kynos Verlag hat schon viele gute Bücher herausgebracht (auch wenn sich hier bestimmt wieder einige aufregen werden). Schau da mal im Internet nach.

Ich wünsche dir viel Spaß beim schmökern. Ach ja, das Buch "Die Wahrheit..." ist so teuer weil dort viele tolle Fotos drin sind - es lohnt sich

Meike

05. Oktober 2000 12:55

Hallo Meike!
: Wenn du dich mit der Geschichte der "Kampfhunde" auseiandersetzen willst kann ich Kampfhunde I und Kampfhunde II von dr. Fleig empfehlen. Auch erschienen im Kynos Verlag. Der Kynos Verlag hat schon viele gute Bücher herausgebracht (auch wenn sich hier bestimmt wieder einige aufregen werden). Schau da mal im Internet nach.:
Kampfhunde II habe ich schon (wg. Boxer*g*).
Ich werfe mich dann erst mal in Unkosten und kaufe mir "Die Wahrheit....". Habe ich das richtig verstanden, das du "Pitbull Dilemma" nicht empfehlen würdest?
Gruß Tea+Kira


05. Oktober 2000 13:20

Hallo Tea,

um gottes willen, kauf dir bloß das Buch nicht. Habe ich auch schon weiter unten gepostet... Nur Mist.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Buch! Vielleicht entdekcst du ja noch ein spannendes?

Lieben Gruß

Meike