Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Die Wahrheit über den Am.Pitbull Terrier
05. Oktober 2000 14:12

Hallo Meike,

ich finde das Buch auch gut um die Geschichte rund um den Pitbull zu verstehen und halte es für den Gesamteindruck über die Rasse schon wichtig es zu lesen. Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Bemerkung von Dir:

..." ist so teuer weil dort viele tolle Fotos drin sind - es lohnt sich


was findest du an Hunden die an Ketten hängen und häufig übersäät sind von Bißverletzungen toll????? Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.Diese Bilder fand ich sehr frustrierend.

MFG
sabine+spike


06. Oktober 2000 05:48

Hallo Sabine,

soweit ich weiß waren das nicht nur Kettenhunde (davon leider zu viele, da hast du recht) sondern auch Ausstellugshunde und Vertreter der alten "Schläge". Also ich fand es gut.

Hauptsache es nimmt sich niemand die Kettenhaltung und die Tips zum Kampf an...

Lieben Gruß

Meike

07. Oktober 2000 09:51

Ich habe "Die Wahrheit... " auch und bin noch nie über die ersten 16 Seiten hinaus gekommen. Mir ging der Tenor wegen Hundekämpfen gegen den Strich. Ich sollte es mir aber doch mal ganz lesen.
Viele Hunde auf den Photos gefallen mir überhaupt nicht, was wahrscheilich auch daran liegt, daß ich Am-Staff-Besitzerin bin und mir die in meinen Augen mickrigen Hunde (schlagt mich) vom "alten Schlag" überhaupt nicht zusagen. Und dann die Unterschriften der Photos: Sohn/Tochter des legendären ..., der alle Kämpfe gewonnen hat; der jeden Gegner besiegte (sind Photos aus heutiger Zeit!) usw.
Jeder 2. Hund liegt an einer fetten Kette draußen im Hof, einer hat sogar noch ein Vorhängeschloß drum (Grund??), bei einigen sieht man auch aufgrund des abgetretenen Sandes um die Hütte, daß der Hund nicht allzu oft von der Kette kommt. Tolle Haltung des Autors, so was auch noch zu verbreiten.

Und dann noch so`n bekloppter Vergleich: Photo - 2 Bullis und 1 Pit beim Spielen, Unterschrift (ungefähr so): ein Pit springt 2x höher als ein Bulli. Ist ja auch nicht schwer, die beiden Rassen haben ja auch einen unterschiedlichen Körperbau, also kein Kunststück für den Pit!

Richtig empfehlen kann ich das Buch also nicht, man kann es sich kaufen wenn man das Geld gerade mal übrig hat.

Kai


08. Oktober 2000 15:46

Hallo Ihr Zwei!!

ich habe mir das Buch geliehen und gelesen! Also es war schon sehr interessant, aber auch sehr schockierend. Zum einen die Bilder mit den an Ketten hängenden Hunden, was aber auch im Text noch einmal dargestellt wurde: Einem PitBull macht es nichts aus, an der kette gehalten zu werden. Nur während der Trächtigkeit sollte die Hündin von der Kette genommen werden usw.
Nach Möglichkeit würde ich auch erst versuchen, es irgendwo zu leihen, oder vielleicht verkauft es ja jemand preiswerter.

Liebe Grüsse, Ursula, Nora & Gwen
:

10. Oktober 2000 22:47

Hallo!

Ich habe das Buch auszugsweise gelesen und fand es abartig.
Ich kann mit diesen Heroengefasel über Hundekampf oder Kampfhunde
absolut nichts anfangen - null.
(Egal ob von Stratton oder Fleig.)

Ich finde es auch wirklich übel, dass damit auch noch soviel Kohle
gemacht wird.

Ein anderes buch über Pittis kann ich dir leider auch nicht empfehlen,
kenne keines und kenne mich mit Pitties nicht so obertoll aus.


Tharin

11. Oktober 2000 14:23

Hallo Tharin!
Da muß ich mir den Kauf doch noch mal überlegen. Vom Titel her hatte ich gedacht, es wäre eine Wahrheit entgegen der Hundeverordnungs-Wahrheit. Aber wenn es dort wirklich um Hundekampf-Verherrlichung statt Familien-Pitbulls geht,na ja.
Gruß Tea+Kira